You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 16th 2012, 8:00pm

DM800se interne HD ohne jede Reaktion

Hallo,

habe gerade in eine nagelneue DM800se eine interne Seagate ST9500620NS mit Originalimage 3.2.1 verbaut.

Die FP macht nicht die geringste Reaktion beim Einschalten, will sagen sie läuft nicht mal an und im Menü gibts keine Erkennung.

P.S. Festplatte schon durch neue (gleiches Modell) getauscht, keine Reaktion.

Was mache ich falsch ?

;(

This post has been edited 1 times, last edit by "Darky" (Apr 16th 2012, 8:05pm)

2

Monday, April 16th 2012, 8:10pm

Der Festplattenrahmen ist über ein Platinen-Steg mit dem Mainboard verbunden.
Ist der denn auch richtig im Steckplatz auf dem Mainboard eingerastet ?

3

Monday, April 16th 2012, 8:14pm

Hallo,

ja der sitzt sauber im Slot !

4

Monday, April 16th 2012, 8:18pm

Dann wird vermutlich etwas defekt sein.
Kalte Lötstelle an der kleinen Platine oder was auch immer.

5

Monday, April 16th 2012, 8:25pm

Ja ich hatte die gleiche Vermutung, also DOA zurück.

Danke !

6

Monday, April 16th 2012, 8:27pm

Oder die Festplatte vorher nochmal am PC auf Funktion prüfen.

pestu

Dreamer

Germany

Occupation: IT Branche

• Send private message

7

Tuesday, December 18th 2012, 2:29pm

Seagate Festplatte wird intern nicht erkannt

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM800HDse.

Ich habe gestern versucht eine Festplatte einzubauen (Seagate Constellation 2 - Bild beigefügt) technisch sehr einfach.

Die Platte wird leider nicht erkannt, es ist auch kein Laufgeräusch hörbar.

Heute habe ich dann diese Platte mit einem SATA-USB2 Converter extern angebunden. Damit wird die Platte erkannt und funktioniert perfekt - allerdings nur, wenn ich ein zusätzliches Netzteil anschließe.

Ohne zusätzliches Netzteil, also Power nur über USB (auch wenn ich beide USB Anschlüsse benutze) funktioniert nicht.

Kann es sein, dass die DM800 nicht genug "Saft" für diese Festplatte liefert. Beim internen Einbau werden die Spannungen doch über das interne Netzteil geliefert und nicht nur über USB, oder?

Danke für alle Antworten

Peter
pestu has attached the following image:
  • Seagate Constellation2 001.jpg

8

Tuesday, December 18th 2012, 4:26pm

Der interne SATA-Anschluss hat eine eigene Stromversorgung dabei. Möglicherweise ist der Port defekt.

pestu

Dreamer

Germany

Occupation: IT Branche

• Send private message

9

Thursday, December 27th 2012, 1:11pm

liegt wohl an der Seagate Constellation

Bin wieder zurück.

Ich habe inzwischen aus einem alten Notbook eine Seagate Momentus 7200.2 ausgebaut und getestet - die läuft einwandfrei in der DM800Hd se hat aber nur 120 GB.

Inzwischen habe ich mir eine billige 500 GB Toshiba MQ Series zugelegt, die ebenfalls auf Anhieb funktionierte.

Der gescheiterte Versuch mit der Seagate Constellation.2 liegt eindeutig an der Platte selbst. Extern mit eigener Stromversorgung läuft sie jedenfalls.

Danke und Gruß

Peter