Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM800HDse.
Ich habe gestern versucht eine Festplatte einzubauen (Seagate Constellation 2 - Bild beigefügt) technisch sehr einfach.
Die Platte wird leider nicht erkannt, es ist auch kein Laufgeräusch hörbar.
Heute habe ich dann diese Platte mit einem SATA-USB2 Converter extern angebunden. Damit wird die Platte erkannt und funktioniert perfekt - allerdings nur, wenn ich ein zusätzliches Netzteil anschließe.
Ohne zusätzliches Netzteil, also Power nur über USB (auch wenn ich beide USB Anschlüsse benutze) funktioniert nicht.
Kann es sein, dass die DM800 nicht genug "Saft" für diese Festplatte liefert. Beim internen Einbau werden die Spannungen doch über das interne Netzteil geliefert und nicht nur über USB, oder?
Ich habe inzwischen aus einem alten Notbook eine Seagate Momentus 7200.2 ausgebaut und getestet - die läuft einwandfrei in der DM800Hd se hat aber nur 120 GB.
Inzwischen habe ich mir eine billige 500 GB Toshiba MQ Series zugelegt, die ebenfalls auf Anhieb funktionierte.
Der gescheiterte Versuch mit der Seagate Constellation.2 liegt eindeutig an der Platte selbst. Extern mit eigener Stromversorgung läuft sie jedenfalls.