You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 16th 2012, 6:20pm

Deep Standby und Timeraufnahmen DM500HD

Hallo,
ich habe 2 DM500HD Geräte. Mit dem einen Gerät kann ich problemlos Timeraufnahmen aus DeepStandby durchführen, beim anderen funktioniert es nicht. Im Forum wird ähnliches berichtet - mir ist aber nicht klar, ob es am unterschiedlichen Hardwarestand der Geräte liegt (beide Geräte wurden 2010 gekauft, jedoch im Abstand von einem halben Jahr) oder es ein Konfigurationsunterschied ist.

Danke im voraus,
Mike.

2

Wednesday, May 16th 2012, 10:31pm

"Funktioniert nicht" ist keine gute Problembeschreibung. Was genau passiert denn, wenn es nicht funktioniert? Wacht die Box einfach nicht auf?
Wenn Du Hardwaredefekte und Standortunterschiede ausschließen (z.B. mal die Box, bei der Aufnahmen aus dem Deepstandby funktionieren, mit der tauschen, bei der sie nicht funktionieren) kannst, dann muss es Einstellungssache sein.
Das kannst Du beispielsweise testen, indem Du mit dFlash das Image der funktionierenden Box sicherst und auf die nicht funktionierende flashst.

3

Thursday, May 17th 2012, 7:03pm

Danke für die Antwort,
ja - die Box wacht einfach nicht auf - sie bleibt im DeepStandby. Es sind eigentllich die gleichen Images auf den beiden Boxen - ich werde aber die dFlash-Aktion machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Folgender Thread hat mich erst auf die Idee mit der unterschiedlichen Hardware gebracht : DM 500HD techn. Daten zu eSATA-Anschluss

Gruß, Mike.

4

Thursday, May 17th 2012, 7:23pm

Hi,
Die DM500HD gab es mit und ohne Frontprozessor. Ob die Box einen hat, kann man sich im Webinterface anzeigen lassen.

MfG Gerry

5

Thursday, May 17th 2012, 10:07pm

Ah ja, danke Gerry - wo find ich die Info genau ??

Gruß, Mike.

pepo83

Dreamer

• Send private message

6

Friday, May 18th 2012, 12:07am

unter Extras / Device Info.

Also:
IPderBox/#!/extras/deviceinfo