You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 19th 2012, 12:31pm

OE2.0/Freigabe wird nicht mehr gemountet

Ich habe unter BA das OE2.0 vom 12.05. und gestern Updates installiert, seit dem wird meine NFS Freigabe vom Server nicht mehr gemountet.
Ich habe im Flash noch das OE2.0 vom 12.05. ohne Updates und hier wird noch alles gemountet.
DM 800HDse
manuelle S2 Suche/FEC:Auto?

2

Sunday, May 20th 2012, 8:57pm

Probleme mit mounten von NFS-Freigaben hatte ich auch (ist zwar eine DM8000, könnte aber identisches Problem sein). Nach Update heute (am 20.05.) funktioniert es wieder.

Vorher wurde die "automounts.xml" seit einigen OE 2.0 Experimentals nicht mehr verarbeitet, work arounds hatten Nebeneffekte.

Ich musste allerdings bei meiner DM 8000 einen Eintrag aus der auto.master rausnehmen (dieser war: /media/net /etc/auto.network) und sicher stellen dass auch in der auto.network keine Einträge mehr drin waren. Sonst wurde ein doppeltes Mounten versucht (und wenn der SErver nicht verfügbar war hat der Boot-Vorgang bis zu 10 Minuten gedauert ...)

Jetzt funktioniert es mit der automounts.xml die vom Netzwerk-Browser/Freigabeverwaltung erstellt/erneuert wird.

3

Sunday, May 20th 2012, 9:02pm

hier werden nfs shares die in der auto.network eingetragen sind ohne Probleme gemountet, auto.network hab ich 1:1 aus meinem oe 1.6 kopiert ;)

nachdem die auto.network ersetzt wurde muß man neu starten
grüße maxl

4

Monday, May 21st 2012, 6:53am

@komisch
deine auto.network hat sicher die falschen rechte, muss auf 644 stehen dann klappt es auch wieder unter oe2.0

5

Monday, May 21st 2012, 7:21am

Ich finde es sehr schade, wenn zu einem Fehler ständig neue Threads (diesen gibt es HIER schon) eröffnet werden...
...das ist sowohl für die User, als auch für die Devs sehr unübersichtlich.