Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ja. Aber wo ist da jetzt dein Problem. Die wissen ja auch, dass deren Entwicklung dann unter entsprechender Lizenz verfügbar ist.
Quoted
auch bei den ganzen linux distributionen wird die meiste arbeit von
bezahlten programmiern geleistet, die von ihren firmen dafür abgestellt
werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Seth6699" (Jun 17th 2012, 4:48pm)
und Enigma2 würde es ohne Eine Firma Dream die dort viel Geld hineinsteckt auch nicht geben.Die wissen ja auch, dass deren Entwicklung dann unter entsprechender Lizenz verfügbar ist.
Ubuntu würde nicht existieren, wenn es keinen Milliardär namens Shuttleworth gäbe. Solche Leute kann man nur loben, keine Frage.
) auch ihre eigene Suppe kochen.Mich stört eigentlich daran nur eins, wenn das so weiter geht gibt es bald kein dmm oder Enigma2 mehr und wir können uns mit geschlossenen System wie Apple,Samsung oder Google rumärgern. Ich kann mir nicht vorstellen das von den anderen was vergleichbares kommt.
Quoted
Weil die Konkurrenz Software verwendet die sie rein rechtlich auch verwenden darf ? (sonst gäbe es ja Klagen)
Oder ist es so, dass es dich stört, dass die Konkurrenz mit der Software
auch gute Produkte auf den Markt bringt und damit vielleicht sogar
erfolgreicher ist als DMM ?
Mich stört eigentlich daran nur eins, wenn das so weiter geht gibt es bald kein dmm oder Enigma2 mehr und wir können uns mit geschlossenen System wie Apple,Samsung oder Google rumärgern. Ich kann mir nicht vorstellen das von den anderen was vergleichbares kommt.
Quoted
Weil die Konkurrenz Software verwendet die sie rein rechtlich auch verwenden darf ? (sonst gäbe es ja Klagen)
Oder ist es so, dass es dich stört, dass die Konkurrenz mit der Software
auch gute Produkte auf den Markt bringt und damit vielleicht sogar
erfolgreicher ist als DMM ?
Oder glaubt einer, das Systeme von den "großen" Herstellern, die Freiheit wie Enigma2 bietet wird. Dafür wird schon die Content-Mafia sorgen.
Da aber die anderen Hersteller nichts an der Entwicklung beitragen, sondern nur wenn dmm ein Update rausgebracht hat neu geforkt haben sollte doch jedem einleuchten das sowas nicht auf Dauer gut gehen kann.
Gruß
Marcus

This post has been edited 1 times, last edit by "maxl" (Jun 17th 2012, 8:16pm)
Richtig. Keiner außer DMM weiß derzeit, was Goliath genau ist. Das ist ja auch im Grunde nicht das Problem. Was ich nur meinte ist, dass VU+ mit einfachen Mitteln (Referenzdesign der 1.3 GHz CPU, Color-Display etc.) schnell einen interessanteren Receiver liefern wird, als es die 7020HD ist. Und gerade weil das kein Hexenwerk ist frage ich mich, warum macht DMM das nicht auch? Die Hardware kostet im Einkauf kaum mehr und der Endkunde wird sich fragen, wieso er nicht einen Receiver nehmen soll, der ein Farbdisplay hat und einen um ein vielfaches höhere CPU-Leistung, mit der heutige Standardfunktionen die HbbTV einfach schnell funktionieren.da noch keiner, ausser dmm weiss, was genau goliath ist bzw wird, ist es auch müssig, darüber zu spekulieren. wenn es denn propitäre software ist, so ist es eine geschäftsentscheidung von dmm. das es so gekommen ist bzw wird ist einzig und allein der tatsache geschuldet, das andere hersteller lieber nur nehmen und nicht geben bzw beitragen und solchen leuten die dann diese hersteller noch heroisch hoch loben ob ihrer ach so tollen innovationskraft.
.