Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von scars
Quoted
Original von Reichi
Auch wenn alle Zeitschriften was anderes sagen, die DM8000 hat DVI nicht HDMI... Und nein das ist kein Problem...
Ich habe mir sagen lassen, dass DVI und HDMI elektronisch gesehen identisch sind, außerdem gibt es adapter.
Hmm...was soll ich mit DVI ?
Dass heißt dann wohl das die Dream auch kein HDCP haben wird (denn sonste würde wohl nix gegen HDMI sprechen), dann kannste das Ding auf lange sicht eigentlich inne Tonne kloppen ?!
Quoted
Originally posted by Chefkoch81
Quoted
Original von scars
Quoted
Original von Reichi
Auch wenn alle Zeitschriften was anderes sagen, die DM8000 hat DVI nicht HDMI... Und nein das ist kein Problem...
Ich habe mir sagen lassen, dass DVI und HDMI elektronisch gesehen identisch sind, außerdem gibt es adapter.
Hmm...was soll ich mit DVI ?
Dass heißt dann wohl das die Dream auch kein HDCP haben wird (denn sonste würde wohl nix gegen HDMI sprechen), dann kannste das Ding auf lange sicht eigentlich inne Tonne kloppen ?!
Ein bißchen informieren vor dem Schreiben wäre schon angebracht.
1. heisst DVI nicht, dass kein HDCP dabei. Ich gehe sogar davon aus, dass es dabei ist.
2. selbst wenns nicht dabei sein sollte (was absolut unwahrscheinlich ist) ists auch nicht so schlimm, denn da wirds sicher dann was geben, dass so in der Art wie Codefree schalten eines DVD Players funktioniert. Denn HDCP ist nur eine Art Flag im Stream. Dh wenn die Soft das Flag einfach ignoriert, ists genauso gut. Und falls du es noch nicht weißt. Wenn dein TV HDCP kann, bedeutet das nicht, dass du keine Geräte ohne HDCP anschließen kannst.
CU
Quoted
Original von Chefkoch81

Quoted
Original von scars
Quoted
Original von Chefkoch81
War wohl n klassisches eigentor![]()
Es wurde bereits offiziell gesagt das die Dream kein HDCP kann... (wie auch schon von casi gesagt, danke)
Deshalb war ich richtig froh als ich las das die Box HDMI haben wird, denn HDMI setzt die HDCP fähigkeit vorraus...
Nur DVI setzt das nicht vorraus, weshalb man sich wohl für DVI entschieden hat...
Und zu dem Flag ob mit HDCP oder ohne, glaubst du wirklich die machen dir das so einfach wie mit Macrovision ? Die haben auch dazu gelernt![]()
Quoted
Originally posted by Chefkoch81
Quoted
Original von scars
Quoted
Original von Chefkoch81
War wohl n klassisches eigentor![]()
Es wurde bereits offiziell gesagt das die Dream kein HDCP kann... (wie auch schon von casi gesagt, danke)
Deshalb war ich richtig froh als ich las das die Box HDMI haben wird, denn HDMI setzt die HDCP fähigkeit vorraus...
Nur DVI setzt das nicht vorraus, weshalb man sich wohl für DVI entschieden hat...
Und zu dem Flag ob mit HDCP oder ohne, glaubst du wirklich die machen dir das so einfach wie mit Macrovision ? Die haben auch dazu gelernt![]()
Hast recht, Eigentor. Sry. Echt peinlich.
Ich bekomm die Tage, wenns wahr ist eine Technotrend DVB-S2 Karte samt TRex Modul. Premiere HD Karte kann ich mir ausleihen. Einmal schaun, was damit geht.
Mit mencoder hab ich schon TS Files von der Karte auf xvid wandeln können. Sollte man Premiere Film aufzeichnen können, sollte das umwandeln funktionieren. Zumindest afaik wird die HDCP Verschlüsselung erst aktiv, wenns zum Ausgabegerät geht. Sprich der Video-Codec checkt, hast du HDCP GK und TV? Und mencoder mit seinen integrierten Codecs wird sich offentlich einen Dreck drum Scheren.
Hoffentlich kommt die Karte bald. dann wird sich einiges aufklären.
CU
Quoted
Original von Eddie
Hi,
da es über DivX sowie DivXHD noch nicht bestätigtes gibt, würde mich aber trotzdem noch eines interessieren. Wird die 8000er HD-Jpegs wiedergeben können?
Eddie 
Quoted
Original von Seth6699
HDTV, welches nur im PayTV läuft, kann die Masse nunmal nicht in den Bann ziehen.
Drum sag ich ja. Das öffentlich rechtliche wird einen großen Anteil an der HDTV Einführung haben, denn dann kann sich jeder ein Bild von HDTV machen, ohne ein Abo bei einem PayTV Anbieter abzuschließen.
Ich bleibe dabei, 2008 ist für mich der offizielle Startschuss für HDTV..
MfG
This post has been edited 1 times, last edit by "digismo" (Sep 17th 2006, 4:19pm)
Quoted
Aber wer wirklich noch glaubt das die DM8000 dieses Jahr kommt, der glaubt auch noch an den Osterhase und den Weihnachtsman.
Da Wette ich nen Kasten alkoholhaltiges Getränk drauf, dass es mit diesem Jahr nix mehr wird.
Quoted
Die Wette halte ich