You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 21st 2006, 11:46pm

CI-Schacht kaputt?

Hi, habe folgendes Problem:

Bei meiner DM7000s mit blauem Display wird mein CI-Modul problemlos erkannt und auch initialisiert.

Bei meiner DM7000s mit orangen Display versucht die Box zwar das Modul zu initialisieren, schafft das jedoch nicht - im CI-Menü liest man nur 'module found', man kann aber nicht drauf zugreifen (sobald man auf 'Init.' drückt, steht 'Kein Modul' wo vorher noch 'module found' stand).

Auch nach neuem FirmwareUpdate keinerlei Änderungen.

Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

Danke im voraus
DM800HDse + Maxevo Orchid S2T auf 1m Gilbertini

2

Saturday, October 21st 2006, 11:54pm

Hi,

sind die Boxen denn gleich eingestellt und ausgestattet?
Hast Du evtl. auch mal das Netzwerk deaktiviert? Die Dreambox macht da ja ab und an mal Probleme wenn man per Netzwerk auf die Box zugreift und zeitgleich ein CI nutzt.

MfG
Muetzli

3

Sunday, October 22nd 2006, 12:00am

Ja, sind bis auf hdd und ip genau gleich.

Aber danke für den NetzwerkTip, werde ich mir morgen gleich vornehmen!

4

Sunday, October 22nd 2006, 9:55am

Habe jetzt das LANkabel abgesteckt und 'Netzwerk deaktiviert' - keine Änderung. Werde wohl mit DMM Kontakt zwecks Reparatur aufnehmen müssen!