Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Olove
Bewirb dich ...![]()
Quoted
Ansonsten kenne ich die derzeitige ToDo-List nicht im Detail, aber 1-2 Tage sind kein Pappenstil, in denen ließen sich sicher noch viele andere Dinge abarbeiten, die auch "in ein paar Stunden" gemacht wären.
... und getestet
... und ausgerollt
usw.
Olove
Quoted
Original von kenatonline.....Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man jede beliebige Kombination
von Sat-, Kabel- und DVB-T-Tuner stecken kann und jeder Benutzer
eine eigene Vorstellung von Prioritaeten bei der Aufnahme hat,
neben live schauen auch noch Streaming beruecksichtigt werden
muss, kommt am Schluss ein sehr sehr komplexer Algorithmus heraus,
der auch noch einen gigantischen Test- und Wartungsaufwand
generiert; von der Masse an Fehlermeldungen von Benutzern, die die
Art und Weise der Implementierung dann nicht verstanden haben
und Features als Bugs melden, mal ganz abgesehen....
Gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (May 30th 2008, 8:33am)
Quoted
Original von Tokamak
Mit der Nutzung des AutoTimers kommt dann aber noch ein weiteres Problem hinzu: Ich kann Timer nicht einzeln löschen, da sie beim nächsten Lauf des PlugIns automatisch wieder angelegt werden. Daher müsste ich Timer priorisieren können. Wenn dann die Tuner belegt sind, müsste die Aufnahme mit der niedrigsten Priorität einem weiteren Timer mit höherer Prio weichen.

Quoted
Original von Tokamak
Wenn ich dazu die Zeit hätte, mich mit der DB-Programmierung zu befassen, würde ich es machen. Aber heraus käme dann sicher nur eine Lösung für 2 Sat-Tuner, weil ich mehr nicht bräuchte.
This post has been edited 10 times, last edit by "Reichi" (May 30th 2008, 10:04am)
Ich kann auch verstehen, dass das Thema komplexer wird, wenn man S, C und T mischt.
die können nämlich 4 haben 
This post has been edited 2 times, last edit by "Reichi" (May 30th 2008, 10:28am)
Quoted
Original von Rafiki
Autotimer - lasse ich mal so stehen. Ich glaube meine Box kann das nicht, bzw. wüßte ich nicht was das soll. Nutzungswahrscheinlichkeit geschätzt <0,1%. Wenn's dazu genauere Fakten gibt bitte korrigieren. Aber da kann ich nicht mitdiskutieren.
. Genau so ist das ritzMo oder aholst oder 3c5x9_ oder oder oder
.This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (May 30th 2008, 3:14pm)
In meinem Fall ist es so das meine Box 2x DVB-T hat. DVB-T hat sich, bei mir, doch als sehr zuverlaessig erwiesen, gerade was den Empfang im Sommer angeht, mit den haeufigen Gewittern und SAT ausfaellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "tron911" (Jun 22nd 2008, 8:28pm)
Quoted
Original von tron911
Ich wuerde mich schon als "kleinen" Poweruser bezeichnen was die Menge an Timern betrifft. rklich schon schmerzhaft
[...]
Bisher war es so das ich max. 4 gleichzeitige Aufnahmen auf zwei Transpondern hatte (PRO7, Sat-1 und ZDF, 3-Sat)
Tron911
Ok, bei DVB-T hast Du da auch nicht viel Auswahl an Transpondern und Sendern. Jetzt nehme aber mal 2 Sat- oder Kabeltuner mit Pay-TV und timere für ein paar Tage wild drauflos. Ruckzuck hast Du grade zur Prime Time etliche Aufnahmen, die sich überschneiden und auf mehr als 2 Transpondern liegen. Ich muß hier jeden Tag mind. 2 mal meine Timerliste für durchforsten, um Umöglichkeiten zu entdecken. Aber besonders wenn ich spät Abends prüfe, entgeht mir oft was. Und nach Murphy ist dann meist die wichtigere Aufnahme fehlgeschlagen.