You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 11th 2006, 3:49pm

Fernbedienungscode TV

Immer die gleiche Fragen:

Kennt jemand den Fernbedienungscode für Welltech-TV 40622 (von LIDL,Austria) bzw. kann man die Dreamboard-Fernbedienung "einlernen"?
Dreambox 7025S, 250 GB

2

Saturday, February 11th 2006, 4:21pm

RE: Fernbedienungscode TV

Einlernen kann man keine Codes. Eventuell über den Stecker im Batterienfach programmieren. Hatte da AFAIR mal was gelesen (im alten Board).
Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

This post has been edited 1 times, last edit by "selassie" (Feb 11th 2006, 4:22pm)

3

Saturday, February 11th 2006, 4:30pm

Hier gibt's was zum programmieren der FB:

http://www.dreambox-fernbedienung.de.vu/

4

Friday, February 24th 2006, 7:11pm

Quoted

Original von dcdead
Hier gibt's was zum programmieren der FB:

http://www.dreambox-fernbedienung.de.vu/

Schön, habe das HOW-TO durch aber komme nicht wirklich weiter:

Das Centronics-Interface funktioniert nicht, mit IR321 bekomme ich jedenfalls keine Verbindung zur FB der 7025. Auch das Brücken der Massepins 18 bis 25 half nicht, ebenso wenig das Herausnehmen der Batterien.

Das RS232-Interface funktionierte erst auch nicht, habe das Ding von www.zapway.de genommen. Nachdem ich intern ein paar Pins (DCD & DSR, RTS & CTS, RI & GND) gebrückt hatte, tat sich doch noch etwas. Allerdings bekomme ich in GetIR nur Datenmüll, wo eigentlich das von der jeweiligen FB verwendete Protokoll stehen müsste.
Das Interface besteht aus einem IR-Empfänger, der per

RTS (Pin 7) -> 1N4148 Verpolschutzdiode + 78L05 Spannungsregler -> Vcc

versorgt wird. Serienmäßig ist kein Stützkondensator dabei, habe aber der Vcc sicherheitshalber 100nF spendiert. Ansonsten ist da nur noch ein 5100 Ohm-Widerstand zwischen IR-Ausgang und der 1N4148-Kathode.

Wer hat Erfahrung mit der DM7025-Fernbedienung, wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte unter anderem ein Makro programmieren, womit alles auf einmal ein- und ausgeschaltet werden kann. Außerdem möchte ich keinen vorgefertigen FB-Code verwenden sondern quasi in Handarbeit Taste für Taste konfigurieren.

This post has been edited 4 times, last edit by "Thomas_X" (Feb 24th 2006, 7:25pm)

5

Thursday, April 20th 2006, 3:49pm

Du brauchst JP1- Interface
Kanst Du Alles hier lesen

http://de.geocities.com/blackfly772000/DreamFB_HowTo.html

6

Wednesday, March 7th 2007, 2:14pm

Fernbedienung / Makro

Hi,

hat das ganze mittlerweile schon jemand mit Interface IP1.2 geschafft (Fernbedienung 702x)?

IR7 unterstützt jetzt Interface IP1.x. Leider funktioniert das alte Kabel nicht mehr. Gibt es vielleicht eine Beschreibung vom neuen Kabel oder weis jemand wo man das bestellen kann?

Cu

humsat

Dreamer

Denmark

Occupation: Selfmade

• Send private message

7

Friday, March 9th 2007, 10:27am

RE: Fernbedienungscode TV

Quoted

Originally posted by hsr2006
Immer die gleiche Fragen:

Kennt jemand den Fernbedienungscode für Welltech-TV 40622 (von LIDL,Austria) bzw. kann man die Dreamboard-Fernbedienung "einlernen"?

RemoteCentral
regards humsat