You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, September 12th 2007, 1:41pm

nfs Aufnehmen geht; abspielen nicht

Hallo, komisches Ding.
Als Newbie freue ich mich meine neue DM600 soweit zu haben, dass Sie aufzeichnet.
Dazu mußte ich eine NFS-Server aufsetzen, denn die Ruckler beim CIFS waren zu arg.

Ich kann jetzt aufmnehmen und den TS auch z.B. über VLC ansehen - problemlos.
Auf der DM kann ich das jedoch weder über "gleich ansehen" noch über Datei-Modus abspielen. Es ist, als ob die DM einfriert. Es dauert ca. 10sek, dann kommt der Infoschirm (Sendung Uhrzeit etc.) es bleibt aber schwarz.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Timmo

2

Wednesday, September 12th 2007, 5:06pm

RE: nfs Aufnehmen geht; abspielen nicht

ehlo!

Kann Phänomen bestätigen. Zufällig auftretende Aussetzer.

Habe die DM600 gestern gekauft und ins Netz genommen. Dachte zuerst an Hardware-Engpässe oder Probleme am Server.

Bei dem NFS-Mount ist bei mir aufgefallen, dass die Verbindung über udp läuft. Hab im fstab die (nfs)mount-option von udp auf tcp umgestellt. Remount. Siehe da: Wiedergabe stabil.
Verbindungslos ist anscheinend zu wenig.

ABER: Bei mir war das Bild nicht Schwarz...