Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von HeiRos
Falls Du wirklich einen Dual-LNB hast, ...
HeiRos
Quoted
Original von tsag
Beim Tuner B habe ich folgende Werte
SNR 47-48%
AGC 0%
BER 8224
Beduten diese Werte, das überhaupt etwas reinkommt?
Quoted
Irgendwas läuft da schief!
Wenn die Tuner Konf stimmt, dann hmmm.
Quoted
Original von HeiRos
Nur um mich noch einmal zu vergewissern: Wenn Du die Kabel an den Tunern vertauscht, ist dann immer noch Tuner A der mit den guten Werten? Falls ja, dürfte Spiegel und Verkabelung in Ordnung sein.
Quoted
Original von tsag
So ich habe es getestet.
SAT1 Signal OK
SAT2 Signal NO
Kabel von 1 auf 2
Kabel von 2 auf 1
Ergebniss jetzt
Tuner 1 Nix
Tuner 2 OK
Bedeutet jetzt: Kabel defekt oder LNB
Quoted
Original von tsag
So ich war auf dem Dach. Kabel getauscht.
Tuner A OK
Tuner B Nix
Bedeutet doch, das die beiden Kabel in Ordnung sein müssten, oder?
Quoted
Original von floh
Ganz einfach

Quoted
Original von tsag
Vielleicht war irgendwo eine "Steckunsicherheit", oder ein Biegung im Kabel die nicht sein darf?
Quoted
Kann man das verhalten der Tuner auch irgendwie beeinflussen? Ich habe Pro7 und Sat1 aufgenommen, danach konnte ich nicht mehr ARD aufnehmen. Ich vermute, das Pro7 auf Tuner1 und SAT1 auf Tuner2 aufgenommen wurde. Danach als drittes ARD, da war nix mehr frei!
Quoted
Original von HeiRos
Das wäre unangenehm, weil solche Fehler die Angewohnheit haben, unregelmäßig und ohne erkennbares System erneut aufzutauchen.
HeiRos

Quoted
Original von HeiRos
Als Möglichkeiten, warum das bei Dir nicht ging, fallen mir ein:
[*]Die Sat-Konfiguration ist falsch.[/list]
This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Nov 14th 2007, 12:15pm)