Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo bendszke, ich brauch's ja nicht, aber es wirklich interessant, bei mir reagiert die 7000er auf keine der 8000er FB. Ich habe ja eine auf Ebene 1 und die andere auf Ebene 2 gestellt.
bedeutet das, die fb sind schon auf layer1 voreingestellt??? weil, wenn die auf alle 4 ebenen wär, müsste die ja noch reagieren, wenn ich eine andere als ebene1 nehme
die fb der 7000 kann aber sowohl die umgestellte dm8000 als auch die umgestellte dm800 steuern.Warum verkaufst du nicht die 7000er und kaufst dafür eine DM500HD?
Dann kannst du alles so einstellen wie du dwillst und zusätzlich fällt der Vergleich E1 gegen E2 weg.
Kurzum: Alle wären glücklich!![]()
Hallo,
ich habe eine DM 7000 und eine DM500 (kleine scharze FB). Beide möchte ich nun in einem Raum aufbauen. Ich habe zwar den Thread hier komplett durchgelesen aber leider verstehe ich immer noch nicht genau, was ich exakt machen muss, damit ich beide in einem Raum betreiben kann, ohne dass beide auf die gleiche FB reagieren. Außerdem habe ich gelesen, dass bei dem "Zusamenbetrieb" einer 7000er und einer 500er man die 7000er dann u.U. nur am Gerät selber einschalten kann und nicht mehr über die FB der 7000er. Stimmt das?
Könnte jemand so freundlich sein und mir bitte genau erklären, wie ich vorzugehen habe. Wäre sehr nett!

nur wenn es mit der dreambox geht
So richtig ist die anwort nich von bendszke die fernbedienung der 7000 muß auf ebene 2 bis 4 umgestellt werden
In dem ersten Beitrag steht aber auch, dass diese Umstellung dann jeweils nur bis zum nächsten Neustart gilt. Da ich die Box aber jeden Abend komplett runter fahre, ist das dann ja nicht so sinnvoll, bzw. ich müsste jedesmal wieder diesen Befehl über Telnet eingeben.So richtig ist die anwort nich von bendszke die fernbedienung der 7000 muß auf ebene 2 bis 4 umgestellt werden da die dm500 fernbedienung ebene 1 hat steht im ersten beitrag![]()
Quoted
Zuerst muss die Fernbedienung "entsperrt" werden. Das geht folgendermaßen:
1.) Dream-Taste (oben) drücken
2.) solange shift (oben links) drücken, bis es zweimal blinkt.
3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2 (und nicht vertippen!)
dann muss es viermal blinken. Wenn es zweimal blinkt, einfach nochmal machen, dann war die FB schon entsperrt.
Nun kann die Ebene gewählt werden:
1.), 2.) wie oben
3.) folgende Tasten drücken: 0 - 0 - 3 - 1 für ebene 1,
ODER 0 - 0 - 3 - 2 für ebene 2,
ODER 0 - 0 - 3 - 3 für ebene 3,
ODER 0 - 0 - 3 - 4 für ebene 4,
nun muss die fernbedienung zweimal blinken. wenn es nur einmal blinkt, ist sie nicht entsperrt worden.
Danach kann mit der "entsperr"-Prozedur die Fernbedeinung wieder gesperrt werden, wenn man das denn will.

nur wenn es mit der dreambox geht