You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 29th 2007, 9:49pm

DVB-T Sender UK

Ich habe gerade meine Dreambox mit einem DVB-T tuner erweitert, hatte dann aber Probleme einen Sender zu finden. Nach einigem Suchen fand ich heraus, fuer meine Postleitzahl ist der Sender "Sutton Coldfield" nahe Birmingham zustaendig. Der ist aber nicht in der terrestrial.xml .
Nach langem Suchen und herumprobieren hatte ich Erfolg mit:

Source code

1
2
3
<terrestrial name="Sutton Coldfield(uk)" flags="5">
<transponder centre_frequency="634166000" bandwidth="0" constellation="1" code_rate_hp="2" code_rate_lp="6" guard_interval="0" transmission_mode="0" hierarchy_information="0" inversion="2" />
</terrestrial>

Die centre_frequency ist allerdings "geraten", und basiert auf einstellungen fuer andere Software.
Kann mir einer sagen was die richtigen Einstellungen sind? Die einzige Seite die ich gefunden habe ist
http://www.ukfree.tv/txdetail.php?a=SK113003
Wie uebersetzt man diese Daten in Einstellungen fuer terrestrial.xml?

2

Friday, November 30th 2007, 8:55am

RE: DVB-T Sender UK

Probiere mal die DVB-T Einträge aus dem Anhang im Thread DVB-T Frequenzen Allgemein und berichte dann, ob Du die passenden Sender gefunden hast.
Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

This post has been edited 1 times, last edit by "dr_pentium" (Nov 30th 2007, 8:55am)

3

Friday, November 30th 2007, 9:21am

Super, nach genau sowas hatte ich gesucht! Funktioniert bei mir, waere also sicher auch gut im CVS aufgehoben. Oder will jemand die Daten fuer alle Englischen Sender eintippen?

4

Friday, November 30th 2007, 11:48am

Danke für das Feedback. Ja, es wäre toll, wenn diese Ergänzungen ihren Weg ins CVS finden würden.
Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST