Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "yamas" (Jan 29th 2008, 10:50am)
Quoted
Original von Dr.Best
Quoted
Original von passi007
Ich verstehe die Frage zwar nicht so ganz, aber ich kann soviel sagen: die 7000er kann´s nicht.
Noch nicht...Aber bald.
![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Best" (Jan 30th 2008, 12:25am)
Quoted
Original von passi007
Ich verstehe die Frage zwar nicht so ganz, aber ich kann soviel sagen: die 7000er kann´s nicht.
Ob´s die 8000er können wird, darüber könnte man nur spekulieren, was ich hier nicht anfangen möchte.

This post has been edited 1 times, last edit by "yamas" (Jan 30th 2008, 10:12am)

nur wenn es mit der dreambox geht
Quoted
Originally posted by yamas
Hallo
Ich habe einen Topfield 6000PVR W-Lan.
Was mir wichtig ist währe z.b
1. Wenn ich eine Serie aufnehmen will die nicht immer zum gleichen Zeitpunkt läuft kann ich diese ablegen und der Topf sucht im EPG danach und Programmiert sich selber.
Quoted
Original von yamas
Na ja da ihr ja die Frage beantwortet habt müßt ihr Sie ja verstanden haben.
Quoted
Original von schlemmer-it
@yamas:
Die 7025 kann sowas in der Art (mit den passenden Plugins).
Stichworte sind:
tvtv Plugin mit serienerkennung
autotimer
movietagger
Der einzige Schwachpunkt: Wenn Du den Receiver "nackt" kaufst, kann er das nicht. Du kannst / MUßT Dich aber damit beschäftigen (dank Linux und offener Plattform).
Ich selbst habe früher NUR Topfield verkauft und nehme mittlerweile von dene nur noch den "kleinen" 4000+
Zu allen anderen Modellen ist die 7025 die bessere "alternative". Vorausgesetzt man WILL sich damit ein wenig beschäftigen.
Wenn nicht: FINGER WEG VON 7025, 8000, und allen andern.
Dann lieber beim Topfield bleiben.
Gruß Jürgen
Quoted
Original von the_dragon
Wenn ich das richtig verstanden habe wird die 8000er Enigma2 benutzen und dann müssten auch alle Plugins der 7025 drauf laufen.
dan ist sie vieleicht noch vor der 8000 da .
Quoted
Original von Schnuefferl
und spätestens in 6 monaten kommt eine box aus asien auf den markt die alles das kann was die kommende 8000 auch kann für den preis von 350 euro.
Quoted
Original von bully2
Quoted
Original von Schnuefferl
und spätestens in 6 monaten kommt eine box aus asien auf den markt die alles das kann was die kommende 8000 auch kann für den preis von 350 euro.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
in china geht alles
Quoted
Original von SiemensM65
Quoted
Original von bully2
Quoted
Original von Schnuefferl
und spätestens in 6 monaten kommt eine box aus asien auf den markt die alles das kann was die kommende 8000 auch kann für den preis von 350 euro.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
....kann ja nicht, weil sie erst abwarten müssen bis sie selbst eine 8000er haben um diese dann zu kopieren.![]()

)
Quoted
Original von schlemmer-it
@yamas:
Was ist ein X-CAM
Spaß beiseite: Ich weiß es gerade wirklich nicht, und will es auch nicht wissen. Als Dreamuser kennt man soetwas eh nicht.
Aber bedenke: Du musst schon wissen was Du mit dem "Receiver" machen willst! Lies Dich mal in DEN Foren ein (hier und "woanders")
Dan siehst Du was (z.Z.) geht und was (noch) nicht.
Zum Rest:
ALSO: ICH hatte einen 5000er Topf bevor ich mir dann die 7025 zugelegt habe.
Ich arbeite beruflich täglich mit Receivern und anderen Dingen.
Der WAF (womens acceptance factor) ist beim 5000er TOPF noch ein wenig höher als bei der 6000er (wegen der Fernbedienung und einiger andere Dinge).
Bei der Dream must Du schon ca. 1-2Wochen "gemotze" der Frau mit einplanen wenn Du "umsteigst" (nicht zuletzt wegen der Modifikationen die Du dann abends während der Lieblingserien machen möchtest)
ABER: Es lohnt sich.
Du selbst willst Sie nicht mehr loswerden, und wenn Du deiner Frau erklärt bekommen hast, das "das nicht so funktionieren wie bisher" bestimmter Funktionen (spezielle Timeshift) nur "Features" und keine "Bugs" sind, wird sie mit dem Receiver ebenfalls SEHR glücklich.
Fakt ist: Bei MIR ist noch NIE ein Receiver länger als 3-6Monate im Schrank/Haus geblieben.
Die 7025 steht jetzt seit 14 Monaten im Wohnzimmer und ich habe mittlerweile dank drei weiteren Usern (Frau und Kinder) die dritte Festplatte voll...
Kern "Differenzen" TOPF/Dream:
Topfield:
+ Timeshift
+ schneller im "Kaltstart"
- kennt keinen "Warmstart"
- keine wirklich sinnvolle Anbindung an die Aussenwelt
- quasi keine Anpassungen möglich.
- keine "Modifikationsoption"
Dream
+ Einschalten. Bild da (dank Warmstart [wenn interssiert schon der Stromverbrauch. Früher war mein "Server" auch immer an ]
- kein WIRKLICHES Timeshift (nur etwas was man so nennt, und dem von Topfield bei weitem nicht das Wasser reichen kann)
- Kein "Hinstellen und Fertig" Receiver
+ kein "Hinstellen und Fertig" Receiver
2 absolute Top Foren mit Lösung für (fast) jedes Problem...
+ quasi perfekte, genormte Anbindung an die Aussenwelt
+ DAS Gerät für Spielmöpse und solche die es werden wollen
+ Jeden Cent Wert