Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von DerMicha
Quoted
Original von dandjo
DerMicha, du meinst, mit 2d/26d sitzt das Bild so wie mit 2f/26f bei dir, sprich so?
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/…tachmentid=1765
Etwas höher als auf dem Bild, aber nicht mittig.
Scheinbar hat sich Philips nur mit dem HDMI Mühe gegeben.
Mit den "d" -Weren bin ich jedenfalls zufrieden, denn bei den schwarzen Balken
in Kinofilmen, fällt das kaum noch auf.
Warum sich dafür so wenig User interessieren, kapier ich übrigens auch nicht.![]()
Die Diskussion über den Overscan war meiner Meinung nach nur auf die Wissenslücke von Whopper zurückzuführen, der den Fehler bei der Dreambox gesucht hat. Ich denke die versierteren Benutzer hier sind nicht davon ausgegangen. Der Overscan ist vollkommen normal bei PAL, sollte also hier auch nicht weiter diskutiert werden. Für den Overscan ist ganz glasklar der TV Hersteller verantwortlich. Was ich kritisiert habe, war nicht der Overscan, sondern die vertikale Geometrie, die ich ja nun optimiert habe. Der Scaler im Xilleon greift ohnehin, egal welche Werte man konfiguriert. Es wird ja nicht das digitale Bild gescalet, sondern einfach anhand der Werte in ein analoges Signal gewandelt. Es ist so gesehen wurscht, wie du die Werte gewichtest, der Prozess greift so und so ein. Warum also die Geometrie nicht optimieren? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin nicht darauf aus, den Overscan der TV Hersteller zu kompensieren, ich möchte schlicht, dass das Bild dem Standard so nahe wie möglich kommt, falls man hier von Standard sprechen kann. This post has been edited 1 times, last edit by "Spooky7" (May 29th 2008, 6:31pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Spooky7" (May 29th 2008, 6:47pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "dandjo" (May 29th 2008, 8:36pm)
Ich hab es Dir auch so geglaubt.
Quoted
Original von Spooky7
ich bin ja schon still ...Ich hab es Dir auch so geglaubt.

Quoted
Original von Spooky7
Das Bild sitzt bei Dir mit Deinem Skin horizontal mittig. Du willst doch hier nicht noch einen Skin-Thread zum Thema Bildlage lostreten, oder?![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "dandjo" (May 30th 2008, 12:12am)