Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von crypted
Quoted
Original von bosmann
Quoted
Original von crypted
Natürlich hat der Junge, der in finanzieller Not ist, dessen Eltern krank sind nichts besseres zu tun als (Als ob der Kauf einer Dreambox nicht genügt) sich einen Internetzugang (und vlt. auch PC) anzuschaffen (Highspeedzugang vorzugsweise), um dann die neue Firmware zu laden (obwohl sie als Dreamboxsoftware betitelt ist) und zu flashen.
Ich kenne die Situation persönlich, desshalb würde ich niemandem das gleiche wünschen.
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast dass es irgendwo auf dieser Welt noch Solidarität gibt aber der Dorflehrer dort ist der einzige der Internetzugang hat und hilft allen damit...Gegenteil wie im Kapitalismus ...wa?
Naja, wenn das wirklich realität ist, dann ist es traurig. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man sich ausgerechnet nen Sat-Receiver kauft, wenn man in finanzieller Not ist. Würde ich auf jeden Fall nicht machen. Leider Leben wir nun mal im Kapitalismus, dmm muss im Kapitalismus überleben, da sind solche Massnahmen notwendig.
This post has been edited 1 times, last edit by "bosmann" (Apr 19th 2008, 12:06am)
Quoted
Original von bosmann
Aber dem Jungen helfe ich...
Er bekommt eine DM5600-er von mir. Sie hat kein Netzinterface und gut ist...
Quoted
Original von Schrauber
Sogar mir, der eine Originalbox hat, ist plötzlich der Gedanke gekommen, ob nicht vielleicht sogar in der Originalsoftware eine Timebomb drin ist, die den Bootloader nach sagen wir mal 2 1/2 Jahren zerschießt.
Somit ist die Garantie weg und bevor man sie einschickt, holt man sich ne neue Dreambox.
) kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Cloneboxenhändler machen damit aber ihr Geld. This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Apr 19th 2008, 11:03am)
Quoted
Original von Olove
Quoted
Original von Schrauber
Sogar mir, der eine Originalbox hat, ist plötzlich der Gedanke gekommen, ob nicht vielleicht sogar in der Originalsoftware eine Timebomb drin ist, die den Bootloader nach sagen wir mal 2 1/2 Jahren zerschießt.
Somit ist die Garantie weg und bevor man sie einschickt, holt man sich ne neue Dreambox.
Auf was für Ideen ihr so kommt ...
WARUM sollte Dream SEINE Kunden schädigen wollen? Man schützt sie letztendlich mit einer solchen Aktion, denn man beschützt sein geistiges Eigentum und somit die eigenen Investitionen (Personal, Infrastruktur usw.) und somit auch die Kunden, die weiterhin mit aktuellen Geräten versorgt werden können.
Immer am Boden bleiben.
Olove
Quoted
Original von capa
Wenn eine Firma Trojaner oder Ernkennungsmechanismen in ihre software
aufnimmt, um damit die hardware des kunden auszuspionieren
dann kann das nur nach hinten losgehen

Quoted
Wenn eine firma möchte dass ihre Software nur auf bestimmten plattformen
läuft dann hat sie diese "eigene" software auch so zu programmieren
Quoted
Und nicht nachdem es zuspät ist sich mithilfe anderer ofiziell nicht
unterstützten partnern irgendwelche TimeBomb einzuproggen
Die auch noch ne schadensfrohe meldung auf den schirm zaubertr

Quoted
Und nicht nachdem es zuspät ist...
Quoted
Original von mightEx
User, die ein Plagiat haben, bleiben dann von der zukünftigen Firmware-Entwicklung natürlich ausgeschlossen, da ja in den neuen Images immer der Clone-Checker enthalten ist.
Quoted
Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob das mit dem Clone-Checker auf Software-Basis auf lange Sicht funktoniert. Ich meine da wo es nen Software-Schutz gibt, wird es auch wieder Leute geben, die den Schutz aushebeln wollen.
Quoted
Wahrscheinlich wird nur eine unter nda-(non-disclosure agreement)-stehende Hardware (meinetwegen Cryptoprozessor oder weiß der Geier) im Kampf gegen Plagiate erfolgreicher sein.
This post has been edited 1 times, last edit by "AeonCor" (Apr 19th 2008, 1:25am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Albert39" (Apr 19th 2008, 1:31am)
This post has been edited 1 times, last edit by "merkur524" (Apr 19th 2008, 2:12am)
Quoted
Original von merkur524
Wenn er sich, wie auch ich mir keiner Schuld bewußt sind, würde hier ein Anwalt ins Spiel kommen, denn irgendwohwer hat der Händler die Box auch.
Auf jeden Fall würde ich nicht auf der Kopie sitzenbleiben.
MfG merkur
Quoted
Original von capa
Und Visioduck hat bestimmt nicht umsonst keine zertifizierung seitens PW
This post has been edited 1 times, last edit by "haccg" (Apr 19th 2008, 2:21am)