Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von anton-drbox
@filemaster,
ich fürchte, das Problem der AC3-Aussetzer hängen mit dem Onkyo zusammen. Habe auch einen Onkyo mit dem gleichen Problem. Andere Receiver arbeiten einwandfrei. Habe mal gehört, dass ZDF und ORF ein spezielles DD-Flag mitsenden.

This post has been edited 3 times, last edit by "Homey" (Sep 1st 2008, 4:43pm)
Quoted
3-4 Monate schon AC³ Probleme und keinen scheint's wirklich zu stören obwohl ich den TON genauso wichtig finde wie das BILD. Wenn wir mehrere Bildaussetzer pro Stunde hätten wäre das Geschrei gross und eine Lösung sicher schnell verfügbar, aber TONaussetzer scheinen nicht wirklich jemanden zu stören, entweder seit ihr alle Taub oder könnt euch keine DD Anlage leisten
Quoted
Original von SiennaRoot
Um mich nicht wiederholen zu müssen, ich habe vorgeschlagen, das eine von jedem einsehbare Liste veröffentlicht wird, woran noch bzw. zur Zeit an der Software gearbeitet wird ...
.. würde es für alle transparenter machen :-)
Quoted
Original von floh
Quoted
Original von SiennaRoot
Um mich nicht wiederholen zu müssen, ich habe vorgeschlagen, das eine von jedem einsehbare Liste veröffentlicht wird, woran noch bzw. zur Zeit an der Software gearbeitet wird ...
.. würde es für alle transparenter machen :-)
Versteh mich nicht falsch, aber ich bezweifle ernsthaft, dass der Grossteil der User hier im Board richtig mit diesen Informationen umgehen könnten.
Stell dir vor es gibt eine Liste in der steht, dass im Moment an einem besseren Treiber für DiseqC gearbeitet wird (nur ein Beispiel).
Wieviele Postings würde es wohl geben, um sich darüber zu beschweren, wieso denn nicht am AC3-Problem (auch nur ein Beispiel) gearbeitet würde.
Einfach mal ein kleiner Denkanstoss.![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "SiennaRoot" (Sep 12th 2008, 10:49am)
Ich bin stinksauer! This post has been edited 1 times, last edit by "VIPPEN" (Oct 6th 2008, 5:18am)
Meines Erachtens ist Video vor Audio. Deswegen vermutlich auch die negaitve Videodelay-Info von zb -400ms.
Quoted
"Bild/Ton nicht synchron bei HD Sendern
Leider gibts immernoch Probleme mit der Lip-Sync bei HD Sendern. Auch wenn's nachweislich die TV Sender sind die hier nicht synchron senden und es bei jedem Sender und Sendung unterschiedlich ist, ist es sehr nervig und man hat manchmal Video-Delays von bis zu 2s! Audio ist also dem Video weit voraus ...
Nicht wirklich sicher wie andere Receiver Hersteller das fixen konnten, aber Möglichkeiten muss es ja geben. Hatte hier schonmal ein Posting gemacht wo mir aufgefallen ist das die TV Sender in den Audio-Tracks mitlerweile Infos senden wie lang Video verzögert wird. Da gibt's eine "Video Delay Info" in den Audio Tracks.
Wird dieses durch die Dreambox berücksichtig oder lieg ich da mit meiner Vermutung falsch. Wenn da zB in nem Audio-Track nen "Video Delay" von 2sekunden ist, müsste die dreambox doch automatisch nen Audio-delay von 2s machen um es wieder synchron zu kriegen, oder sehe ich das falsch?"
This post has been edited 2 times, last edit by "ThunderZ" (Jan 4th 2009, 8:39pm)
Das Problem hab ich auch - aber nur bei Full-HD-Sendern, die in voller Auflösung senden. Arte HD beispielsweise funktioniert bei mir problemlos ohne Freezer, Astra HD+ aber nicht. Wird wohl langsam Zeit für Gigabit-Ethernet an der Dreambox!WebInterface - VLC Stream von HD-Sendern
Wenn ich HD-Sender ala Discovery HD per WebIf/VLC aufn PC streamen will hab ich ziemliche Probleme und Freezer. Bild läuft ein paar Sekunden wunderbar, dann Standbild für ein paar Sekunden und dann wieder weiter usw. usw.
Bei normalen SD Sendern kein Problem, aber HD-Sender krieg ich ohne Freezer nicht gestreamed zum PC, der über 100Mbit LAN-Kabel angeschlossen ist.
Obs nun an VLC liegt oder der Dreambox kann ich nicht beurteilen.