You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Poldi62

Dreamer

• "Poldi62" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

1

Monday, June 16th 2008, 3:28pm

Dream 7025 & Multytenne

Tach zusammen!
Hat jemand eine Ahnung wie ich folgendes Problem lösen kann??..........
Habe mir eine Multytenne von TechniSat zugelegt um mehr Kanäle zu bekommen (BBC etc...). Dieses Teil hat nur ein großes LNB mit entsprechenden kleinen LNB`s für jeweils 4 Satelliten integriert (Astra 19,2 ; Hotbird 13,0 ; Astra 23,5 ; Eurobird/Astra 28,2) und hat nur ein Antennenkabel. Mit meinem HD Receiver von Clarke Tech(Single)läuft das alles hundertprozentig und ich bekomme weit über 3000 Kanäle. Mit meiner Dreambox hab ich dabei Probleme. Das Ding findet kaum Kanäle! Liegt das vielleicht an der Einstellung und wenn ja, wer hat eine Ahnung wie es geht. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Dream 2 Tuner hat. Komisch nur, dass der Clarke Tech das so gut geschissen kriegt und die weitaus teure Dreambox nicht. Hat jemand eine Lösung?? Wenn ja, bin für jede Hilfe dankbar!!
Tach zusammen!

cs_e

Dreamer

Luxembourg

• Send private message

2

Monday, June 16th 2008, 3:46pm

RE: Dream 7025 & Multytenne

dann sag uns mal deine Einstellunegn die du unter Tuner A gemacht hast?

Hellsehen können wir leider (noch) nicht ;-)
mfg cs_e

DM8000 SSSS / DM800se / DM7025+ SS / DM7000 / QNAP 509 Pro
Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

Poldi62

Dreamer

• Send private message

3

Monday, June 16th 2008, 5:48pm

RE: Dream 7025 & Multytenne

Einfach
DiSEqC A/B/C/D

Astra 19,2 Port A
Hotbird 13,0 Port B
Astra/Eurobird 28,3 Port C
Astra 3A Port D

So hab ich es im Moment eingestellt. Bei 23,5 und 28,2 werden vielleicht allerhöchstens 20 Kanäle gefunden. Jedenfalls fehlen hier die wichtigsten...Kabel Deutschland, ITV, BBC........ Ich schätze es liegt an der Box...oder ich habe falsche Einstellungen. Bei meinem Clarke Tech(Single) war das furchtbar einfach. Kanalliste per Datenübertragung und schon sind alle da...
Vielleicht sucht die Dream ja einen Rotor, der nicht existiert??

Bin ratlos...
Tach zusammen!

4

Monday, June 16th 2008, 5:52pm

Bist du sicher, dass Astra 28.3 auf C und Astra 23.5 auf D.

Weil oben hast du die Reihenfolge anders angegeben.

Ansonsten einfach mal die Suche mit 'Multytenne' bemühen.
cu

floh

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Jun 16th 2008, 5:54pm)

Poldi62

Dreamer

• Send private message

5

Tuesday, June 17th 2008, 11:23am

Könnte auch A und B heißen.... Egal! Ich komme mit einem Antennenkabel in die Dream. Ist klar, dass logischerweise kein Port C oder D vorhanden sein kann. Selbst wenn ich nur 2 Satelliten in der Konfiguration angebe z.B. Astra 23,5 und 28,2(Toneburst durchgeschleift) findet das Ding nur ein paar Kanäle. Bin ehrlioch gesagt mit meinem Latein am Ende....
Tach zusammen!

6

Tuesday, June 17th 2008, 12:18pm

Quoted

Original von Poldi62
Könnte auch A und B heißen.... Egal! Ich komme mit einem Antennenkabel in die Dream. Ist klar, dass logischerweise kein Port C oder D vorhanden sein kann. Selbst wenn ich nur 2 Satelliten in der Konfiguration angebe z.B. Astra 23,5 und 28,2(Toneburst durchgeschleift) findet das Ding nur ein paar Kanäle. Bin ehrlioch gesagt mit meinem Latein am Ende....

Vielleicht solltest du dich noch einmal besser über die Funtkionsweise der Multytenne informieren.

Natürlich spielt es eine Rolle, welchem Satelliten du welchen Eingang zuordnest.
Das ist doch wie bei einem 4-1 DiseqC-Switch.

Da kannst du auch nicht sagen Astra19.2 ist auf D wenn er auf A angeschlossen ist.
cu

floh

cs_e

Dreamer

Luxembourg

• Send private message

7

Tuesday, June 17th 2008, 3:25pm

schau mal hier vorbei...da wird die Technik erklärt...
mfg cs_e

DM8000 SSSS / DM800se / DM7025+ SS / DM7000 / QNAP 509 Pro
Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

Poldi62

Dreamer

• Send private message

8

Wednesday, June 18th 2008, 4:14pm

Sohooooooo...!

Erst einmal ein großes DANKESCHÖN an alle die mich auf die Idee gebracht haben ein bisserl mehr zu stöbern und es anders zu versuchen.

Fakt ist: Die Satelliten werden erkannt und die Kanäle sind fast alle da. Jedoch........Kabel Deutschland wird nicht erkannt! Mein Clarke Tech hat sie alle....Die Dream ist, so scheint mir, da ein bisserl schwach auf der Brust. Wenn jemand eine Idee hat wie ich auch diese Kanäle herein bekomme, wäre ich happy.

Falls jemand auf den Gedanken kommt sich eine Multytenne zu kaufen(4 LNB`s ein Antennenkabel):

Einfach im Image auf Kanalsuche. Dort die Tuner-Konfiguration(für Tuner A) festlegen

Einfach
Diseqc A/B/C/D
PORT A Astra 19,2 E
PORT B Hotbird 13,0 E
PORT C Astra 23,5 E
PORT D Astra/Eurobird 28,2(4) E

Mit OK bestätigen!

Dann bei Tuner B mit der Fernbedienung so lange drücken bis NICHTS ANGESCHLOSSEN erschein und ebenfalls mit OK bestätigen.

Danach auf Manuelle Suche und einfach nur mit OK bestätigen. Dauert so in etwa 20 Minuten und alle(fast alle) Kanäle sind da!
Tach zusammen!

9

Wednesday, June 18th 2008, 5:54pm

Du kannst den 2. Tuner auch mit dem Ausgang des 1. verbinden und dies dann so konfigurieren.

Gibt dir en wenig mehr Spielraum.

Kabel Deutschland wirst du mit der 7025 nicht empfangen, weil du dafür einen DVB-S2 Tuner benötigst.
cu

floh

Poldi62

Dreamer

• Send private message

10

Thursday, June 19th 2008, 12:58pm

So ein Mist! Kein Kabel Deutschland!!

Hab hier schon gelesen, dass es im Moment noch nicht möglich ist, einen DVB S2 Tuner in die Dream 7025 zu setzen. Obwohl von der Funktion her es eigentlich machbar sein müßte.......Warten wir mal ab, ob es da bald eine Softwarelösung(Treiber) gibt. Bis dahin nutze ich den Clarke Tech.
Tach zusammen!

ziggy

Dreamer

• Send private message

11

Sunday, June 22nd 2008, 12:37pm

Ich habe die Multytenne 45 twin fur meine Dreambox 7025. Der A-tuner und der B-tuner sind am twin LNB. Jetz habe ich die A-tuner am multytenne und der B-tuner am eine triax 60cm mit double LNB twin fur Astra 19 und Hotbird.
Das geht auch...