You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 25th 2008, 2:05pm

Probleme mit Aufnahme auf My Book Home Edition 1 TB [eSATA]

Hi Leute,
ich habe massive stabilitätsprobleme mit meiner eSATA Festplatte.

Aufnahme ist eher eine Sache des Glücks:

Ich merke das wenn ich nachts eine Timer Aufnamhe mache, die Uhr der DM800 sich ofte verstellt. Um Stunden....und das verursacht die meisten Probleme.

Dann oft wird die Festplatte nicht mehr erkannt, und ich muss die Machine komplett neubooten.

Ich habe Enigma 2, Version 3.6 am laufen.
DM800
Festplatte: WD My Book Home Edition 1 TB Hard Drives ( WDH1CS10000 )
Marc Menell

This post has been edited 1 times, last edit by "Confidence" (Jul 25th 2008, 2:06pm)

2

Friday, July 25th 2008, 3:54pm

RE: Probleme mit Aufnahme auf My Book Home Edition 1 TB [eSATA]

möglicherweise eine Variante dieses Problems

Tode

3

Monday, July 28th 2008, 9:48am

Ich hatte genau die selben Probleme mit der MyBook 1TB.. Auch andere User in anderen Foren haben ähnliches berichtet. Ich habe die HD jetzt in eine Icy Box geschraubt und habe keine Probleme mehr! (Das waren mir die 25€ für die IcyBox Wert!)

Gruß GiB64

4

Tuesday, July 29th 2008, 12:40pm

Quoted

Original von gib64
Ich hatte genau die selben Probleme mit der MyBook 1TB.. Auch andere User in anderen Foren haben ähnliches berichtet. Ich habe die HD jetzt in eine Icy Box geschraubt und habe keine Probleme mehr! (Das waren mir die 25€ für die IcyBox Wert!)

Gruß GiB64

danke für dein tip

wo kann ich so ein icybox kaufen?
Marc Menell

5

Tuesday, July 29th 2008, 1:33pm

Quoted

Original von Confidence
wo kann ich so ein icybox kaufen?

schau mal hier

Ich hatte eine Box die leider nur SATA hatte und benötigte dann noch ein Kabel von sATA auf EsATA welches 5 € kostest. Demnach kannst Du auch die von mir verlinkte box für 30€ mit EsATA-Anschluß kaufen....

Gruß GiB64
und viel Erfolg!

6

Tuesday, July 29th 2008, 4:27pm

Danke dir.

die festplatte hat aber schon einen externen eSATA anschluss...würde es mit dieser Gehäuse trotzdem klappen? die Gehäuse wie ich verstanden habe, hat einen internen SATA Anschluss.
und ist diese Gehäuse Laut? oder hat keine geräusche?
Marc Menell

This post has been edited 1 times, last edit by "Confidence" (Jul 29th 2008, 4:44pm)

7

Wednesday, July 30th 2008, 9:50am

Quoted

Original von Confidence
Danke dir.

die festplatte hat aber schon einen externen eSATA anschluss...würde es mit dieser Gehäuse trotzdem klappen? die Gehäuse wie ich verstanden habe, hat einen internen SATA Anschluss.

ja, von anderen Usern weiß ich, dass dies Box funktionieren soll. Die Dream hat einen echten eSATA Anschluß, das von mir gekaufte Gehäuse nur einen sata weshalb ich dafür dann ein Adpaterkabel benötigte.
Wie auf den Bildern beim Hersteller auch zu sehen ist, besteht das Gehäuse am Rand aus einem Sieb. Die HDD im Plasticständer war mir zu laut aber mit den beigelegten Gummifüßen und ohne Ständer ist es OK!

8

Thursday, July 31st 2008, 2:39pm

Quoted

Originally posted by gib64
Die Dream hat einen echten eSATA Anschluß

Da bin ich mir nicht sicher. eSATA hat nicht nur einen anderen Stecker sondern auch leicht andere elektrische Kenndaten um die Uebertragung ueber laengere Kabel zu ermoeglichen. Ich befuerchte, die 800er hat nur den eSATA Stecker aber nicht die andere Elektronik, da der eSATA Stecker hat einfach nur an einem SATA Channel des Controllers haengt.

Gruss
AC

fuchs

Moderator

• Send private message

9

Thursday, July 31st 2008, 3:09pm

aus wikipedia

Quoted

Damit kann jede Hauptplatine auf eSATA nachgerüstet werden. Jedoch bleibt die maximal erlaubte Kabellänge bei solchen Adaptern auf 1 m (inklusive der Kabel vom Mainboard zum Slotblech) beschränkt, da die internen Anschlüsse nicht die elektrischen Anforderungen für eSATA erfüllen.
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
  • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
  • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
  • 2x 600S
  • 2x 600C

Dr.Best

Dreamer

• Send private message

10

Thursday, July 31st 2008, 3:59pm

Also ich hab mir ebenfalls das Gehäuse von Icy Box (Modell: Icy Box IB-360AStUS-BL) geholt.

Darin enthalten ist ein SATA PC Bracket. ;) Den Anschluss schraubst Du einfach in Deine 800er, wobei Du den eSATA Anschluss in Deiner 800er natürlich entfernen musst. Danach mit dem mitgelieferten Kabel einfach die ICY BOX mit der 800er verbinden, und Du wirst glücklich. Kein Adapter oder sonst was notwendig... ;)
4 8 15 16 23 42

11

Friday, August 1st 2008, 1:16am

Quoted

Originally posted by fuchs
aus wikipedia

Quoted

Damit kann jede Hauptplatine auf eSATA nachgerüstet werden. Jedoch bleibt die maximal erlaubte Kabellänge bei solchen Adaptern auf 1 m (inklusive der Kabel vom Mainboard zum Slotblech) beschränkt, da die internen Anschlüsse nicht die elektrischen Anforderungen für eSATA erfüllen.

Weisst Du vielleicht aus den Quellen ueber die nur Moderatoren verfuegen, ob eine 800er nun einen echten SATA oder einen echten eSATA Anschluss hat?

Gruss
AC

fuchs

Moderator

• Send private message

12

Friday, August 1st 2008, 6:31am

nein, das kann ich dir leider nicht beantworten
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
  • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
  • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
  • 2x 600S
  • 2x 600C

13

Tuesday, August 5th 2008, 12:34pm

ich habe in einem Test gelesen (ich glaube im Zeitschrift HD+TV) daß Dm800 keine echte eSATA Anschluss hat, sondern eine Verlängern der SATA
Deswegen könnte Kabellänge eine Rolle spielen.
Marc Menell

14

Tuesday, August 5th 2008, 12:41pm

Quoted

Originally posted by Confidence
ich habe in einem Test gelesen (ich glaube im Zeitschrift HD+TV) daß Dm800 keine echte eSATA Anschluss hat, sondern eine Verlängern der SATA
Deswegen könnte Kabellänge eine Rolle spielen.

Das halte ich auch fuer sehr wahrscheinlich.

Gruss
AC

15

Tuesday, August 5th 2008, 12:56pm

Quoted

Original von gib64

Quoted

Original von Confidence
Danke dir.

ja, von anderen Usern weiß ich, dass dies Box funktionieren soll. Die Dream hat einen echten eSATA Anschluß, das von mir gekaufte Gehäuse nur einen sata weshalb ich dafür dann ein Adpaterkabel benötigte.
Wie auf den Bildern beim Hersteller auch zu sehen ist, besteht das Gehäuse am Rand aus einem Sieb. Die HDD im Plasticständer war mir zu laut aber mit den beigelegten Gummifüßen und ohne Ständer ist es OK!

Danke dir nochmal

aber was mache ich mit der MyBook? soll ich die "echte" Festplatte aus der MyBook Gehause rausnemhen? und in diese Icybox reinstecken?

Damit ich alles richtig vertehe...bin leider kein Hardware freak :)
Gruss
Marc Menell