You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 14th 2008, 5:19pm

Fernbedienung - Box reagiert nicht

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich die Dreambox 800.
Ausbacken, anschliessen, die Box bootet (kommt auch ein Bild auf dem Fernseher), dann kommt die Aufforderung, den Videoausgang einzustellen (Scart, DVI, YPbPr) --> bitte die OK-Taste drücken.
Aber nix passiert. Das Licht an der Fernbedienung blinkt. Somit sollte die Fernbedienung gehen. Auch wenn ich die Power-Taste an der Dreambox drücke, passiert nichts. Ob ich die kurz oder lang drücke. Keine Reaktion. Habe auch schon andere Batterien ausprobiert. Der Abstand war vielleicht 30cm.

Kennt jemand das Problem? Oder ist die Dreambox "sehr wahrscheinlich" einfach nur defekt?

Vielen Dank
cu
Tom

2

Thursday, August 14th 2008, 6:07pm

Welches Licht an der FB blinkt?
cu

floh

3

Thursday, August 14th 2008, 6:34pm

Drücke ich irgendeine Taste auf der Fernbedienung, so blinkt die Taste "DREAM" - und nicht die TV-Taste. Drücke ich dieTV-Taste, dann kann ich auch den Fernseher bedienen. Etliche Tasten funktionieren (Frequenz stimmt überein). Also sollte die FB schon richtig "eingestellt" sein und auch korrekt funktionieren.

4

Friday, August 15th 2008, 1:21am

Einen blick ..:: HIER ::.. (seite 95) und reflash Ihr Dreambox.
Wahrscheinlich handelt es sich um software problem.
Grüße
JET/Jtvos/Jtv Team

CLi Team Images Design

This post has been edited 1 times, last edit by "FeRgY" (Aug 15th 2008, 1:22am)

5

Friday, August 15th 2008, 12:21pm

Hallo,

vielen Dank erst mal für eure Hilfe.

Da ich leider an keinem von meinen 3 Computern einen COM-Port habe, kann ich kein Update ausführen.

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und mir wurde sehr kompetent geholfen.
Es war einfach der Stecker (Flachbandkabel) der Fernbedieung auf dem Motherboard. Das war nicht ganz aufgesteckt, da eine Festplatte (vom Shop) eingebaut wurde und dabei ist das Kabel ein bisschen abgegangen.

Schaut vorerst mal gut aus:)

Gibt aber bestimmt noch andere Fragen...

Noch einen schonen Feiertag (zumindest in Bayern).
cu
Tom

6

Friday, August 15th 2008, 2:03pm

Quoted

Originally posted by horchstein
...

Noch einen schonen Feiertag (zumindest in Bayern).

Gern geschehen
PS Hier ist auch urlaub (Kroatien)

Grüße
JET/Jtvos/Jtv Team

CLi Team Images Design