You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 15th 2008, 6:21pm

ASTON CAM funktioniert nicht mehr in DM7025

Hallo,

ich kann mich seid etwa 2 Monate nicht mehr auf meiner Dreambox 7025 mit Aston 1.05 CAM und Canal Digitaal Smartcard verlassen. Habe die Dreambox seid etwa anderthalb Jahre, war seit dem letzten SW-Update zufrieden mit der Box und ihre Möglichkeiten.

Zurzeit kann ich aber die niederländischen Programme, wozu ich den Smartcard und CAM gekauft habe nur noch kurz anschauen (variiert von einigen Minuten bis etwa einer halben Stunde), dann geht das Bild auf "freeze" und ich muss das CI zurücksetzen (über das Menü). Oft reicht das sogar nicht, und muss ich die Box ganz ausschalten und wieder hochfahren. Das nervt....... X( Immer öfter führt das Zurücksetzen vom CI auch zum Absturz von Enigma2 (habe dann so ein tolles blaues Schirm). Dieses Problem hat sich während der letzten Wochen erheblich vergrößert.

Die deutschen Programme funktionieren prima. Die Smartcard funktioniert in meinem alten Philips "Canal Digitaal" Receiver einwandfrei. Eine Neuinstallation der Firmware (ich nutze die DMM original Firmware Release 2.3 vom 25.10.2007) hat nix gebracht.

Kann jemand mir weiterhelfen, oder mir sagen, welche weitere Infos ich hier posten soll, um die Ursache des Problems näher zu kommen?

Gruß, R
Dreambox 7025, 2x DVB-S, Aston CAM v1,05 SECA-2 ("Mediaguard 2")

2

Wednesday, November 5th 2008, 2:32pm

RE: ASTON CAM funktioniert nicht mehr in DM7025

na also..... Problem hat irgendwie viel tiefer in der Hardware gesteckt. Wurde zwischenzeitlich von Dream MM beseitigt. Vielen Dank!

Moderator, bitte Topic schließen.

Gruß
R.
Dreambox 7025, 2x DVB-S, Aston CAM v1,05 SECA-2 ("Mediaguard 2")