Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "sepultura30" (Oct 8th 2008, 7:54pm)
AC3 Problem This post has been edited 1 times, last edit by "Jay_Lenno" (Oct 11th 2008, 11:16am)
AC3 Problem This post has been edited 2 times, last edit by "lionhh" (Oct 12th 2008, 10:13pm)
Quoted
Original von Fauli
der AC3 fix steht schon länger im SCVS. Es gibt zwar neue Treiber für den AC3 fix (ich glaub seit 1.10.) aber die erfüllen nur teilweise den Erfolg.
Startet man die Box auf einer AC3 spur klappt das zappen Problemlos. Aber so bald man in eine MPEG Spur kommt geht das gezeck beim Umschalten wieder los.
This post has been edited 1 times, last edit by "sny69" (Oct 12th 2008, 10:59pm)
Quoted
Original von UcBalu
Habe jetzt auch ein Ticket gestartet und eine Antwort bekommen, dass sie sich das Problem angucken und sich dann melden.
Mal Daumen drücken, dass etwas passiert.
Und vlt können wir bald sogar in den Genuss von HDTV mit Dolby kommen, *g
Quoted
Geht gar nix:
Harman kardon AVR 130
Harman kardon AVR 230
Harman kardon AVR 330
Lautes kreischen beim umschalten:
Yamaha RX-V361
PHILIPS DSR9000
TV Gerät: Phillips 47PFL 7403
Alles wunderbar (abgesehen von den 2-3 Hickups pro Stunde und ggfls. Kratzer beim umschalten; die wir fast alle haben):
Harman kardon AVR 255
Yamaha RX-V450
Yamaha RX-V461
Yamaha RX-V640
Yamaha RX-V661
Denon AVR-1602
Denon AVR-1802
Denon AVR-1908
Denon AVR-2106
Logitech Z5500
Panasonic AVR SA-HE90
Onkyo 605
Onkyo TX-NR905
This post has been edited 11 times, last edit by "Homey" (Oct 24th 2008, 4:13am)
Quoted
Original von Homey
Ihr solltet mal ne Liste zusammenstellen mit welchen A/V Receivern gar nix geht mit Dolby, hilft vielleicht DMM der Sache auf den Grund zu gehen. Scheint ja nur einige AV Receiver zu betreffen und bei weitem nicht alle, daher könnte es vielleicht hilfreich für DMM sein wenn ihr ne Liste von den AV Receivern habt mit denen gar nix geht.
Also ich hab nen Denon 2106 und bis auf 2-3 kurze Hickser/Aussetzer pro Stunde keinerlei Probleme und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound. Gut, so ganz leise Knackser noch beim umschalten immer. Der springt immer irgendwie von Dolby in Stereo, dann wieder in Dolby oder so. Dabei knackts immer nen bisschen bei mir, aber wirklich erträglich und kaum zu hören. Und das ist so seitdem ich die Box habe (war einer der ersten im Mai), egal mit welcher Software oder Treiber, hat sich für mich nie was geändert bisher.
Ich fass mal für euch zusammen was ich so weiss:
Quoted
Geht gar nix:
harman kardon avr 230
Lautes kreischen beim umschalten:
Yamaha RX-V361
Alles wunderbar (abgesehen von den 2-3 Hickups pro Stunde und Hickups beim umschalten; die wir fast alle haben):
Yamaha RX-V450
Yamaha RX-v461
Yamaha RX-V640
Denon AVR-1602
Denon AVR-1802
Denon AVR-1908
Denon AVR-2106
Logitech Z5500
Panasonic AVR SA-HE90
Onkyo 605
Onkyo TX-NR905