You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 21st 2008, 9:32am

DM8000 und BlueRay

So nachdem ich mir nun schon den ein oder anderen Beitrag bzgl. dieses Themas durchgelesen habe und nicht wirklich schlau geworden bin - nochmal: Ist es möglich ein BlueRay Laufwerk einzubauen und Filme abzuspielen oder nicht? Es geht hier nicht um das brennen von aufnahmen sondern nur ums abspielen.

Danke im voraus,
danone

This post has been edited 1 times, last edit by "danone" (Oct 21st 2008, 9:32am)

pferd

Dreamer

Occupation: System-Admin

• Send private message

2

Tuesday, October 21st 2008, 9:33am

RE: DM8000 und BlueRay

... würde mich auch stark interessieren.

Friedl58

Dreamer

• Send private message

3

Tuesday, October 21st 2008, 9:45am

Nein geht nicht. Weil man für BluRay eine eigene Lizenz erwerben müsste. Unter Linux gibt es außerdem derzeit "noch" keine Möglichkeit diese Problematik zu "behandeln".
In der Ruhe liegt die Kraft 8)

4

Tuesday, October 21st 2008, 9:48am

Hi Friedl58,

danke für deine schnelle Antwort.

so long ehcap
Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

marco1475

Dreamer

• Send private message

5

Tuesday, October 21st 2008, 7:15pm

Und ich werde noch etwas mehr nachhacken. Man kann ja mittlerweile ganz legal BluRay-Brenner für den PC kaufen und damit BluRay Scheiben mit eigenen Daten brennen. Kann Linux das?

Falls ja, kann ich ein BluRay-Laufwerk in die DM 8000 einbauen und dann meine Aufnahmen auf eine BluRay Scheibe wie auf eine normale DVD brennen? Theoretisch sollte das aus der Sicht der Legalität ja das selbe sein wie normale Aufnahmen auf normale DVDs zu brennen ...

Danke,

Marek

Seth6699

Dreamer

Occupation: Student

• Send private message

6

Tuesday, October 21st 2008, 7:35pm

Quoted

Originally posted by marco1475
Und ich werde noch etwas mehr nachhacken. Man kann ja mittlerweile ganz legal BluRay-Brenner für den PC kaufen und damit BluRay Scheiben mit eigenen Daten brennen. Kann Linux das?

Falls ja, kann ich ein BluRay-Laufwerk in die DM 8000 einbauen und dann meine Aufnahmen auf eine BluRay Scheibe wie auf eine normale DVD brennen? Theoretisch sollte das aus der Sicht der Legalität ja das selbe sein wie normale Aufnahmen auf normale DVDs zu brennen ...

Danke,

Marek

Theoretisch sollte das alles gehen und "Linux kann das", wenn man es ihm via Software beibringt :P

Praktisch sollte es auch funktionieren, aber es fehlt halt bisher die wichtige Software dafür.

Aber bei den derzeitigen Preisen für BD-Rohlinge ist es meiner Meinung noch nicht so sinnvoll. Da sind DoubleLayer-DVD-Rohlinge billiger.
Someday, the Dream will come true

wojci

Dreamer

Occupation: Lerling

• Send private message

7

Tuesday, October 21st 2008, 8:31pm

Egal was das kostet.
Wichtig ist,dass das geht.
Also, mindestens ein BluRay lauferk were schon schön.
woj