Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
kommen da nicht auch noch die zoll gebühren drauf?der Preis ist schon recht interessant knapp 900 euro aber wenn man aus deutschland bestellt ist es nicht mehr interessant da in der Schweiz nur 7,6 % mwst(+11,4%aus de) sind und noch versandkosten draufkommen. Und man hat glaube ich keine 2 jahre gewährleistung wie es in der eu üblich ist.
wo hast du sie bestellt?Meine wurde heute versendet also gute Chancen sie morgen zu haben.
Ich habe allerdings 1050 Euro zu bezahlen aber wenn man schaut was die Dinger bei Ebay kosten, ist das noch günstig und viel Chance zur Preisauswahl und Lieferbarkeit hat man ja zur Zeit nicht. Nachdem das Ding aber eher eine langfristige Investition ist, trage ich´s mit Fassung und meine dm800 und dm7000s versuche ich zu verkaufen was die hohe Ausgabe wieder schmälert. Neben der 8000er braucht man wohl keine zweite Box.
ich habe meine bei www.digitec.ch bestellt....
ich kann den frusst natürlich verstehen, ich muss ihn mir ja zum glück nicht machen.Eine Alternative zur 8000er gibts ja nicht wirklich da ich aber ohne Satbox bin zur zeit werde ich wohl doch ne andere holen das mit der 8000er kann sich ja noch ewig hinziehen .
Wir haben ja bald Februar und dann soll es die Box ja wieder geben. Ich bin mal gespannt. Zur Zeit schaue ich jeden Tag in diversen Preissuchmaschinen, ob das Gerät irgendwo verfügbar ist.@Ernie1973
Ich habe sie am Montag per Nachnahme bestellt.
was kann die dm8000 was die reelbox avantgarde nicht kann ?
was kann die dm8000 was die reelbox avantgarde nicht kann ?
* Lüfterlos sein
* kein PC sein
* nur ca halb soviel Strom verbrauchen (soll ja leute geben denen das besonders wichtig ist)
* relativ klein sein
* die Größte mir bekannte Community im Hintergrund haben
* Nicht auf VDR aufbauen (das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv)
Noch mehr?
usw...Wenn Du es korrekt abwickelst, erhebt der Dealer gar nicht erst die lokale Mehrwertsteuer, sondern nur netto. Dann kommen Versandkosten, Zollhandlinggebühren des Spediteurs (normalerweise zu vernachlässigen, DHL nimmt zirka CHF 5 pauschal) und die Einfuhrumsatzsteuer von DE (= 19% Mehrwertsteuer) 'drauf. Das war es.
kommen da nicht auch noch die zoll gebühren drauf?der Preis ist schon recht interessant knapp 900 euro aber wenn man aus deutschland bestellt ist es nicht mehr interessant da in der Schweiz nur 7,6 % mwst(+11,4%aus de) sind und noch versandkosten draufkommen. Und man hat glaube ich keine 2 jahre gewährleistung wie es in der eu üblich ist.
mir geht es genauso. leider gibt es keine aussage, wann das Gerät überhaupt mal wieder zur Verfügung steht.....hallo,
wird es die 8000 nur auf vorbestellung geben, bei den diversen onlineshops oder wird es die auch mal ganz normal zu haben sein ? zur zeit sieht es aus als ob nur die vorbestellten gleich direkt rausgehen und die stückzahlen wieder sehr gering sind, ich habe keine lust irgendwo zu bestellen um dann festzustellen, dass ein anderer onlineshop die dann vorher anbietet. ebay geht bei mir auch gar nicht, dass sind alles wucherpreise.
man weis nicht liegt es an dream oder an der zurückhaltung der händler? es nervt aber ganz schön, dass die box wiedereinmal nicht zu haben ist. (wir haben jetzt ende januar 2009)
gruss gammy
* Lüfterlos sein
* kein PC sein
* nur ca halb soviel Strom verbrauchen (soll ja leute geben denen das besonders wichtig ist)
* relativ klein sein
* die Größte mir bekannte Community im Hintergrund haben
* Nicht auf VDR aufbauen (das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv)
Quoted
[Ich wollte jetzt nicht unbedingt Werbung für die Reel machen, sondern aus eigenen Erfahrungen eine Alternative aufzeigen.
Die angesprochen Problemen von defekten Netzteilen usw. sind sicher vorhanden, aber nicht die Regel.
Bei DM sitzt man ja auch im Glashaus und sollte keine Steine anfassen ????? Oder ????
Beide Firmen haben sich in der Vergangenheit nicht immer kundenfreundlich präsentiert.
Ich jedenfalls hatte letztes Jahr im Oktober das warten auf die Dm8000 satt und habe mich für ne Reel entschieden und es bisher keinesfalls bereut.
Grüsse
neerdark