Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nur wenn es mit der dreambox geht
This post has been edited 1 times, last edit by "ni_hao" (Dec 26th 2008, 8:28pm)
Quoted
Original von Homey
...Woher auch sonst? Nicht jede Box hat Inet ...
Quoted
Sollten diese Sender, von denen hier gesprochen wird eine korrekte UTC Senden und es dann trotz der Einstellung in enigma2 nicht funktioniert, dann schaue ich mir das ganze gerne an. Dafür benötige ich dann allerdings Beispiele. Damit ich das ganze hier nachvollziehen kann. Die meisten Satelliten kann ich hier dank Rotor empfangen. Kabel und Terrestrisch wird dann allerdings schwer.
Quoted
Alle Deutsche Sendern
Quoted
Eine Option womit gewählt worden kann ob Transponderzeit übernommen werden sollte oder nicht ist dann doch nicht so verkerht.
This post has been edited 3 times, last edit by "Homey" (Dec 29th 2008, 11:24pm)
Nochmal: meine Zeitzone ist eingestellt als GMT+2. Wenn ich nach Deutsche Sender schallte ändert sich der Zeit auf dem Schirm nach paar Sekunden auf GMT+1. Die Zeit in der box (linux/system Zeit) bleibt auf GMT+2. Wenn ich eine andere GMT+2 Zeitzone wähle (Menu) - weil ich Deutsche Sender schaue und falsche Zeit auf dem Schirm habe (GMT+1) -, dann geht der Zeit auf dem Schirm wieder nach GMT+2 und dann nach paar Sekunden wieder zum falschen GMT+1.
Quoted
Originally posted by Homey
Wie alle deutsche? Also wenn ich auf einen deutschen Sender zapper zeigt er mir korrekte Zeit an. Stell ich dann auf GMT+2 Zeitzone, dann zeigt er +1 Stunde an !? Sowas wie's sein soll ?

This post has been edited 3 times, last edit by "ni_hao" (Dec 30th 2008, 9:11am)
Also die Provider werden sagen ist doch egal denn ausserhalb unsere Lokale Zeit Zone dürfen sie unsere Sender nicht sehen bzw da geben wir kein Support.Das Problem ist aber kein Problem von enigma2. Sondern von den Sendern/Providern, die nicht in der Lage sind mal die DVB Spezifikation zu lesen. Da steht eindeutig drinn, dass alle Zeiten als UTC (Universelle Weltzeit) zu senden sind. Aber genau dieses tun eben etliche Sender/Provider nicht. Dort wird dann anstelle der UTC eben eine Lokale Uhrzeit gesendet.
This post has been edited 1 times, last edit by "ni_hao" (Mar 4th 2009, 11:30pm)