You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

OoZooN

Dreamer

Germany

Occupation: Elektriker

• Send private message

441

Monday, June 1st 2009, 8:14am

bei mir geht es, die probleme werden auf deiner seite liegen.
mfg

OoZooN

Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!

Two Beer or not two Beer, thats the Question

Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

442

Monday, June 1st 2009, 9:04am

Nein liegt definitiv nicht auf meiner Seite es hat etwas mit Ports zu tun denn mit WebIF auf Port 80 geht es. Aber mit WebIF auf einem anderen Port geht WEBTV nicht. Habe zwei interfaces (127.0.0.1 port 80 und mein BoxIP (192.168.X.) port Z)

443

Monday, June 1st 2009, 3:33pm

Nein liegt definitiv nicht auf meiner Seite es hat etwas mit Ports zu tun denn mit WebIF auf Port 80 geht es. Aber mit WebIF auf einem anderen Port geht WEBTV nicht. Habe zwei interfaces (127.0.0.1 port 80 und mein BoxIP (192.168.X.) port Z)

Ich wäre an deiner Stelle mal bissel vorsichtiger mit dem Begriff 'definitiv' ...

Der Fehler liegt 'zu 99,9%' auf deiner Seite! Aber da das ja definitiv nicht sein kann, gibts hier auch keine Llösung jetzt.

444

Monday, June 1st 2009, 3:35pm

hmm es stimmt schon, wenn das webinterface nicht auf port 80 lauscht dann geht's nicht mehr...
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

445

Monday, June 1st 2009, 5:43pm

Ich wäre an deiner Stelle mal bissel vorsichtiger mit dem Begriff 'definitiv' ...
Ich habe definitiv geschrieben weil - wie geschrieben - es über Port 80 hier gut geht. Nur wenn ich nicht Port 80 für WebIF nehme (und das muß ich leider (wegen router usw.)), dann geht WebTV nicht mehr, alles anders geht dann wunderbar. Reichi hat bestätigt daß es nur über Port 80 funktioniert, also dann denke ich daß es doch an WebIF (bzw WebTV) liegt.

446

Monday, June 1st 2009, 6:18pm

Ich habe definitiv geschrieben weil - wie geschrieben - es über Port 80 hier gut geht. Nur wenn ich nicht Port 80 für WebIF nehme (und das muß ich leider (wegen router usw.)), dann geht WebTV nicht mehr, alles anders geht dann wunderbar. Reichi hat bestätigt daß es nur über Port 80 funktioniert, also dann denke ich daß es doch an WebIF (bzw WebTV) liegt.

Naja, du wirst schon zur Lösung kommen... *devinitiv*

447

Tuesday, June 2nd 2009, 8:05am

jo definitiv :)

du kannst ja im Erweiterungsmenü mehrere Ports freigeben also 80 und einen anderen zusätzlichen hier z.B. 443 (SSL)

außerdem kann man normalerweise im Router eine Portweriterleitung eingeben also von der Dreamboxip:80 auf z.B. extern 8080 sollten die meißten Router können

natürlich geht webtv nur auf port 80, extern hat es wohl auch nicht wirklich sinn da höchstwarscheinlich niemand über ausreichernden Upload verfügt.
grüße maxl

448

Wednesday, June 24th 2009, 7:20pm

bei mir kommt nur waiting for video und das wars.
hab die 2.6 drauf und vlc 0.9.9 mit browser plugins, woran kann es liegen?

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

449

Wednesday, June 24th 2009, 7:30pm

ab hier lesen:
Release des neuen WebInterfaces
gefunden über die Suchfunktion, Stichworte: "waiting for video"
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

450

Wednesday, June 24th 2009, 7:50pm

hab keinen port geändert ist ja rein intern wo ich es probiere.

Kodo

Dreamer

Germany

• Send private message

451

Wednesday, June 24th 2009, 7:54pm

Lies bitte bis zu dem Posting von ni_hao, wo es bei ihm klappt. Es geht um die Einstellungen des WebIf.

452

Wednesday, June 24th 2009, 8:00pm

hab ich 127.0.0.1:80 drin stehen, kommt aber nur video is loading und das wars.

Kodo

Dreamer

Germany

• Send private message

453

Wednesday, June 24th 2009, 8:04pm

Stand die 127..... schon drin oder hast du die jetzt hinzugefügt? Vorhin war die Fehlermeldung "waiting for video" und jetzt "video is loading"?

454

Wednesday, June 24th 2009, 8:06pm

ok sorry ging bischen durcheinander.

Also die 127.... hab ich eben eingetragen.
erst kam waiting for video, danach video is loading.

das hatte ich aber auch schon als ich die neue version gegen die 0.9.8a ausgetauscht habe. Daten werden nicht empfangen (sehe ich an einem Trafficzähler)

hab ein kennwort im webif sowie ein root kennwort eingegeben, kann es daran liegen?

Kodo

Dreamer

Germany

• Send private message

455

Wednesday, June 24th 2009, 8:11pm

hab ein kennwort im webif sowie ein root kennwort eingegeben, kann es daran liegen?
keine Ahnung, muss jemand anderes beantworten. Die 127.... ist aber ohne Kennwortschutz, oder?

456

Wednesday, June 24th 2009, 8:24pm

nee ist mit kennwortschutz. wollte das auch so lassen weil ich übers internet drauf zugreifen wollte und da ja nicht jeder dran soll der meine ip kennt.
gibt es damit probleme?

Kodo

Dreamer

Germany

• Send private message

457

Wednesday, June 24th 2009, 8:26pm

Nimm den Passwort Schutz der 127er Zeile raus und dann gehts. Das Interface hat nichts mit dem Internet zu tun.

458

Wednesday, June 24th 2009, 8:34pm

ok ich probier es gleich mal, darf nur gerade nicht an den fernseher ... ;-)

aber ohne passwort kann jeder aus dem internet auf das webif was ich ja extra freigeben habe, damit ich von ausserhalb timer einstellen kann usw.

edit: ok pw ist raus, geht aber trotzdem nicht.

Kodo

Dreamer

Germany

• Send private message

459

Wednesday, June 24th 2009, 8:38pm

aber ohne passwort kann jeder aus dem internet auf das webif was ich ja extra freigeben habe, damit ich von ausserhalb timer einstellen kann usw.
nein, die 127er Zeile hat nichts mit dem Internet zu tun ... wiederhole ich mich?

ok ich probier es gleich mal, darf nur gerade nicht an den fernseher ... ;-)
kenn ich nur zu gut ;)

460

Wednesday, June 24th 2009, 8:41pm

dort muß ich doch aber einstellen ob er ne abfrage macht oder nicht.

es geht immernoch nicht, auch ohne pw. sofern du das überlesen hast.