You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Tuesday, October 27th 2009, 11:14am

hmm wäre auch eine statusanzeige (standby,in betrieb usw..) möglich ?

502

Tuesday, October 27th 2009, 11:15am

wäre es, ist auch schon ewig aufm Plan...
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

503

Tuesday, October 27th 2009, 11:42am

Hallo Reichi,

steht auch auf dem Plan über das webif das Netzwerk einzurichten ?

Gruß

Thor

504

Tuesday, October 27th 2009, 11:49am

Ähm nein. Wie soll man über eine Komponente welche ein funktionierendes Netzwerk voraussetzt selbiges einrichten?
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

505

Tuesday, October 27th 2009, 12:48pm

Ähm nein. Wie soll man über eine Komponente welche ein funktionierendes Netzwerk voraussetzt selbiges einrichten?
ok meine frage wahr falsch formuliert, so das man freigebene dateinen mounten kann

OoZooN

Dreamer

Germany

Occupation: Elektriker

• Send private message

506

Tuesday, October 27th 2009, 12:56pm

dafür gibt's den mountmanager ;)
mfg

OoZooN

Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!

Two Beer or not two Beer, thats the Question

Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

507

Tuesday, October 27th 2009, 1:09pm

ja nur der geht ja wohl nicht über das Webif oder hab ich da was verpasst

fuchs

Moderator

• Send private message

508

Tuesday, October 27th 2009, 1:21pm

schön wäre es, wenn das webif modular wäre, so dass jeder pluginprogrammierer eine seite zufügen kann. z.b. für den autotimer, epg refresh, etc.
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
  • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
  • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
  • 2x 600S
  • 2x 600C

509

Tuesday, October 27th 2009, 1:47pm

Naja, geht ja so halbwegs - die Konfiguration von EPGRefresh kann z.B. vollständig übers WebIf vorgenommen werden. Es existiert nur keine GUI zur Schnittstelle ;)

510

Tuesday, October 27th 2009, 2:18pm

Man könnte sich ja mal was überlegen wie man externen Plugins erlauben kann sich direkt ins Webfrontend mit einzubinden... aber da muss ich wohl erstmal wieder grübeln...
mfg ,
Reichi

511

Tuesday, October 27th 2009, 2:57pm

Es könnte ja auch schonmal jemand ein Interface erstellen, das wär vielleicht ein Anreiz :-)

512

Tuesday, October 27th 2009, 2:59pm

Dann mach das doch mal! ;)
mfg ,
Reichi

513

Tuesday, October 27th 2009, 3:02pm

mal eine frage am rande wie sieht das mit dem mountmanager aus würde der dann auch gehen ?

weil derzeit moute ich über den Netzwerkbrowser nur kann ich darüber keine NFS datein mouten dich auf windows freigegen habe über FreeNFS

514

Tuesday, October 27th 2009, 3:27pm

Wenns einen Mountmanager gibt, dann nur als Webfrontend für den Networkbrowser. Ich werde nicht anfangen hier was eigenes zu entwicklen wenn der Standard bereits ein passendes Tool mitbringt. Ggf. kann ja jemand den Netzwerkbrowser entsprechend erweitern.
mfg ,
Reichi

515

Tuesday, October 27th 2009, 3:38pm

Ich hab schon die Schnittstelle geschrieben, zur GUI hab ich immer gesagt ich erkläre und unterstütze wohl, mache sie aber nicht :P

Ok, genug OT von mir und meinen Plugins hier.

516

Tuesday, October 27th 2009, 4:34pm

Wenns einen Mountmanager gibt, dann nur als Webfrontend für den Networkbrowser. Ich werde nicht anfangen hier was eigenes zu entwicklen wenn der Standard bereits ein passendes Tool mitbringt. Ggf. kann ja jemand den Netzwerkbrowser entsprechend erweitern.
wer ist den für den Netzwerkbrowser zuständig ? oder besser gefragt wer hat den entwickelt

This post has been edited 1 times, last edit by "Thor1967" (Oct 27th 2009, 5:02pm)

OoZooN

Dreamer

Germany

Occupation: Elektriker

• Send private message

517

Tuesday, October 27th 2009, 6:25pm

acid-burn ;)
mfg

OoZooN

Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!

Two Beer or not two Beer, thats the Question

Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

518

Tuesday, November 3rd 2009, 9:50pm

@Reichi

Meine Glückwünsche an dich und alle, die daran beteiligt sind. Das Webinterface hat es nun endlich ins offizielle Release geschafft :thumbup:
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

519

Tuesday, November 3rd 2009, 10:21pm

Oh, das ist schön ;) Aber es ist immer noch genug zu tun :)
mfg ,
Reichi

520

Wednesday, November 4th 2009, 9:06am

Eine Bitte hätte ich noch.

Ich benutze qWickie um meine dm7025 in 50 Sekunden zu booten.
Damit wird aber das Webinteface verspätet gestartet und die Fehlermeldung "couldn't listen on.." erscheint.
Leider wurde da wohl das timeout vergessen und die Meldung verschwindet nicht von selbst, wodurch dann das autom. Heruntefahren nicht funktioniert.
Ein timeout von 3-5 wäre nicht schlecht.
dm7025, dm8000

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (Nov 4th 2009, 9:28am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests