You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

601

Friday, July 9th 2010, 9:00am

Da musst du leider warten bis @Reichi oder jemand anderes dir einen Tipp geben kann. ;)

@Reichi: Kannst Du hier weiterhelfen? Ich hatte mich mit diesem Problem auch zuerst an den Support gewandt und diese hatten mich dann hierher verwiesen?

@all: Gibt es denn irgendjemanden, bei dem WebTV im IE klappt (vollkommen unabhängig davon, dass man Dreamstream, FF, ... nutzen könnte)?

602

Friday, July 9th 2010, 10:20pm

Ich denke das ist einfach nicht (mehr) richtig implementiert... momentan habe ich wenig Freizeit die ich dann halt eher für das nutze worauf ich gerade lust habe.
Aber bald hab ich Urlaub, die Chancen stehen gut, dass ich mich dem Problem dann mal annehme :).
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

603

Saturday, July 10th 2010, 7:38am

Ich denke das ist einfach nicht (mehr) richtig implementiert... momentan habe ich wenig Freizeit die ich dann halt eher für das nutze worauf ich gerade lust habe.
Aber bald hab ich Urlaub, die Chancen stehen gut, dass ich mich dem Problem dann mal annehme :).

Danke Dir!

604

Saturday, July 17th 2010, 8:23am

Still a bug with webif...

Hallo,

Bitte entschuldigen sie mir ob ich nicht eine bessere Deutsch Sprache. Dies wurde von Google-Technologie übersetzt worden.

Es gibt noch einen Bug mit dem webif Rendering des Films Liste, die zu einer "No Movies To Display" (mit einem XML-Parsing-Fehler auf http:// <ip> / web / movielist) fahrt.

Es passiert, wenn der Prozentsatz "%"-Zeichen in den Namen (Beschreibung erscheint, kann auch sein?) Einer Aufnahme.

Ich kann dies für Sie sicher, denn wenn ich mich bewege diese Aufnahme aus der / hdd / movie / directory, dass etwa 30 verschiedene Aufnahmen, die Liste enthält erzählen erfolgreich erscheint im Web-Interface.

Wenn ich dann wieder in sie nicht mehr funktioniert ...

Bitte Heilung dieses ärgerliche Fehler. Ich zahle Ihnen ein Bier im Munchen am Oktober Fest ;-)

Frédéric, Lothringen, Frankreich.

605

Wednesday, July 21st 2010, 10:28pm

ok, doch ein Bug in der Webremote ;)

das passiert wenn man beim Booten eine USB Tastatur angesteckt hat - da werden die Devices verschoben - und schon geht die Webremote nicht mehr - danke an @emanuel der das rausgefunden hat :thumbsup:

steht auch ne nette Zeile als hinweis in der RemoteControl.py

Source code

1
# FIXME: input devices are dynamic so we need a better function to find out the correct input devices

und noch ein Hinweis den ich von Seddi bekommen habe wie man das lösen kann

Quoted

[22:16] Seddi: Kann man im tuxtxt quelltext rauslesen wie man das macht, das lässt sich auch in python umsetzen die ioctls die man braucht gibts dau auch
[22:17] maxl: seh ich doch keine Gespenster *freu*
[22:20] Seddi: tuxtxt.c zeile 200 oder so ist das irgendwo drin

@reichi: ich verwende ein Fremdimage mit oe 1.6 stand vom 1.7.2010 auf der DM8000

also am Browser liegt das nicht - weder mit FF, IE, enigmanoid geht das hier

wenns bei euch in einem aktuellen image funktioniert muß der Fehler wo anderes liegen :)

edit: dürfte ein locales problem hier sein - sorry - ka was da ist
grüße maxl

606

Thursday, July 22nd 2010, 10:37am

Danke für die Info, das werd ich mir ansehen wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin (Anfang nächster Woche).
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

emanuel

Dreamer

Occupation: Tiefbautechniker

• Send private message

607

Thursday, July 22nd 2010, 1:07pm

Schön wäre eine systemweite Integration im C Teil von e2, dann könnte man es in allen Plugins nutzen. Es wäre eh schöner in C++ zu machen.

Gruß Emanuel ;)
nosig

608

Sunday, July 25th 2010, 11:09pm

Hallo,

eine solche Integration ist bereits vorhanden und heißt "eActionMap"

Aus gegebenem Anlass habe ich das im Webinterface nun auch entsprechend umgebaut und nutze nun eActionMap.keyPressed(...) statt direkt in die Input-Devices zu schreiben.
Dadurch wird nun das Handling von e2 benutzt was dann auch endlich einer sauberen Implementierung entspricht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal wieder bei Ghost bedanken, der mir, wie schon so unendlich oft, viel Zeit erspart hat indem er mir die entscheiden Informationen in ca. 15 Sekunden genannt hat ;).

Ab morgen sollte es auf allen CVS-Feeds zu finden sein!
mfg ,
Reichi

609

Sunday, July 25th 2010, 11:30pm

danke für die prompte erledigung :)
grüße maxl

610

Sunday, July 25th 2010, 11:36pm

Aber gerne doch ;)!
Sollte irgendetwas nicht mehr so funktionieren wie es soll sagt bitte bescheid! Ich habe die kommende Woche noch Urlaub, danach wird's mit meiner Zeit erstmal wieder für ein paar Monate recht mau aussehen...
mfg ,
Reichi

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (Jul 25th 2010, 11:48pm)

611

Monday, July 26th 2010, 12:31pm

Ergänzung: Mit den Änderungen von Heute ist es nun auch möglich einen "langen Tastendruck" über das WebInterface auszulösen! Außerdem gabs u.U. etwas Verwirrung bei "nicht-DM8000" Boxen, da dort die neue Tastenbelegung gezogen wurde, das habe ich ebenfalls behoben.

Sollte das jemand für eine externe App benutzen wollen:

Source code

1
* To use this in external Apps: The following example would send a "long" Info-Keypress: http://dm8000/web/remotecontrol?command=358&type=long
mfg ,
Reichi

612

Friday, July 30th 2010, 11:02am

Beim Beenden von WebTV, stürzt Firefox 3.6.8 regelmäßig ab.
Umschalten auf Vollbild, funktioniert hier auch nicht mehr.
dm7025, dm8000

613

Friday, July 30th 2010, 1:21pm

Beim Beenden von WebTV, stürzt Firefox 3.6.8 regelmäßig ab.
Umschalten auf Vollbild, funktioniert hier auch nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen läuft hier einwandfrei.

614

Friday, July 30th 2010, 2:52pm

die Steuerbuttons vom Webtv sind so weit unten dass man mit F11 die Browservollbild machen muß um diese zu erreichen - bitte etwas höher positionieren
grüße maxl

615

Friday, July 30th 2010, 3:30pm

Hatte ich vergessen: Firefox Absturz nur unter Windows (FF 3.6.8 / vlc 1.2)
Unter Ubuntu 10.4, 64bit kein Absturz beim Beenden von WebTV (FF 3.6.8 /vlc 1.2).
Vollbild geht bei beiden nicht, bei Ubuntu nach dem Zappen manchmal kein Bild und Ton.
dm7025, dm8000

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (Jul 30th 2010, 3:40pm)

616

Friday, July 30th 2010, 3:39pm

dass man mit F11 die Browservollbild machen muß
(ohne jetzt genau zu wissen was du meinst)

das liegt an deinem Bildschirm. Dessen Auflösung ist zu klein. Evtl nur 600 Pixel in der Höhe?

617

Friday, July 30th 2010, 3:46pm

Das hab ich unter windows auch.
Bei Linux nicht.(Screenshot1)
Bildschirmauflösung ist bei beiden 1920 x 1080

dm7025, dm8000

This post has been edited 2 times, last edit by "DerMicha" (Jul 30th 2010, 4:00pm)

618

Friday, July 30th 2010, 4:59pm

Ich hab mal das neue Experimentalimage für die 7025 mit OE 1.6 getestet.
Wenn ich über das Webinterface was anschauen möchte gibt mir VLC immer diesen Fehler aus.

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.0.111:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0182:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
access_mms error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
main error: open of `http://192.168.0.111:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0182:0:0:0:' failed: (null)

Ist das ein Problem vom WebIF?

619

Friday, July 30th 2010, 5:15pm

Firefox macht mit F11 ein Browservollbild

Ich habe auf meinem Laptop eine Auflösung von 1280x800 Pixel, abgesehen davon sollte sich das Webtv Fenster einpassen oder zumindest einen Scrollbalken anbieten.
dass man mit F11 die Browservollbild machen muß
(ohne jetzt genau zu wissen was du meinst)

das liegt an deinem Bildschirm. Dessen Auflösung ist zu klein. Evtl nur 600 Pixel in der Höhe?
grüße maxl

620

Friday, July 30th 2010, 5:46pm

Ich meinte aber eigentlich, dass das Vollbild vom Fernsehbild nicht mehr geht.
Weder mit Doppelklick, noch über den Button " Fullscreen ".
dm7025, dm8000

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests