You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 15th 2009, 9:02pm

Password auf WebIF setzen?????

Hallo allerseits

Habe mir vor 1-er Woche eine Dreambox 7025+ SC gekauft :thumbsup: . Möchte auf sie vom Inernet zugreifen.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Password auf Web interface zu setzen???
Bin bisher nicht fündig geworden :(

Image: ****** 3.9

Vielen Dank für Eure Antworten

2

Thursday, January 15th 2009, 10:40pm

Erweiterungen - WebInterface
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

3

Friday, January 16th 2009, 11:50pm

wow, so einfach. Dankeschön.

Ne andere Frage: was sind die standard Logindaten? root:dreambox sinds nicht. Und wie kann man sie ändern?

Vielen Dank im Voraus

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

4

Saturday, January 17th 2009, 12:12am

Das Standard Login ist root. Ein Passwort bei der 7025 ist normal nicht vergeben. Wenn du deine Box neu flasht hast du wieder deine Standart Login-Daten, das geht am schnellsten. Anschließend kannst du ein Passwort einfach per Telnet vergeben.
mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member

5

Saturday, January 17th 2009, 12:13am

Danke, hat sich erledigt. Man kann sich nicht einloggen, solange das default Password aktiv ist.
Neues Password setzen löst es.

6

Saturday, January 17th 2009, 1:06pm

Ist es normal, dass zwar nach dem Neusetzen des Password das WebIF mit Authentifizierung versehen ist, sich dann aber kein Kanal auf dem PC anschauen lässt?

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

7

Saturday, January 17th 2009, 1:33pm

Bei mir funktioniert es. Du könntest mal bitte mehr Angaben zu deinem Vorgehen machen. Eventuell auch Fehlermeldungen.
mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member

8

Saturday, January 17th 2009, 1:48pm

Ich mache folgendes:

1. neues Image aufspielen, übers WebIF zugreifen und einen Kanal mittels VLC (MAC OS X) anschauen. Geht wunderbar
2. password über telnet ändern (WebIF authentifizierung ist noch nicht aktiv), dann wieder übers WebIF zugreifen und probieren, einen Kanal mittels VLC anzuschauen. Geht nicht mehr. VLC reagiert mit Starten und bricht sofort ab. Keine Fehlermeldungen weder auf der Box noch dem Rechner.

Das Ansehen von aufgenommenen Videos geht.

Was mache ich falsch?

9

Saturday, January 17th 2009, 2:56pm

konfiguriere bitte ein Interface 127.0.0.1 ohne Authentifizierung!
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

10

Saturday, January 17th 2009, 3:43pm

Hat sich erledigt. Das problem lag genau daran. Richtig Funktioniert aber nur auf 0.0.0.0

Nochmals Dankeschön

11

Monday, April 27th 2009, 12:19pm

@cornet: Bedeutet das nun, dass man im WIF kein Passwort setzen kann?
Ohne Passwort geht es bei mir wunderbar.

Könntest Du das Setzen eines PW bitte dann einmal genau erklären - wäre sehr nett.

12

Monday, April 27th 2009, 2:04pm

Ich hab grad nicht viel Zeit aber:

2 Schnittstellen konfigurieren.

1. 127.0.0.1 ohne Authentifizierung
2. Lokale IP der Box (z.B 19.2167.178.20) MIT Authentifizierung

Dadurch wird beim Streamen kein Passwort mehr benötigt und alles funktioniert wunderbar :).
mfg ,
Reichi