You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Monday, May 25th 2009, 7:28pm

@LazyT:
Du hast Post.

82

Monday, June 15th 2009, 6:45pm

Update auf Beta3

Wer DS übersetzen möchte findet die erforderliche po-Datei ab jetzt immer im ersten Posting...
Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

This post has been edited 1 times, last edit by "LazyT" (Jun 15th 2009, 7:27pm)

83

Tuesday, June 16th 2009, 7:34am

bei mir läufts nicht

hallo

dreambox 8000 oozoon im flash ich bekomme fehlermeldung

cu

florian
florian has attached the following image:
  • latzy.jpg

84

Tuesday, June 16th 2009, 7:53am

Das ist merkwürdig, da scheinen die coreelemente (dll/libgstcoreelements.dll) zu fehlen oder nicht zu gehen. Ist diese dll bei dir vorhanden bzw. wie groß ist die denn?

Was für eine Windowsversion hast du? War DreamStream schon vorher mal installiert?

85

Tuesday, June 16th 2009, 8:06am

hallo lazyt

sorry ja beta 2 läuft ohne probleme ich habe xp drauf

cu

florian
  • latzy.jpg

86

Tuesday, June 16th 2009, 8:54am

Das plugins-Verzeichnis wäre auch noch wichtig gewesen. ;)

Hm, ich habe jetzt leider den Pfad nicht im Kopf. Such mal bitte nach dem Verzeichnis ".gstreamer-0.10" in deinem Homelaufwerk. Dort müsste eine Datei drin liegen. Die mal löschen und DS neu starten.

87

Tuesday, June 16th 2009, 12:55pm

@ LazyT

I send you new spanish version.

Thanks you again.

Regards

88

Tuesday, June 16th 2009, 1:19pm

Hallo LazyT

den pfad habe ich gefunden und die datei gelöscht nennt sich registry.i586

leider keine änderung

cu

florian
  • latzy.jpg

89

Tuesday, June 16th 2009, 5:37pm

Übersetzungen upgedatet, Danke an Spaeleus und Seti72. :thumbsup:

@florian
Starte bitte mal die angehängte cmd und poste mal die Ausgabe davon.

Danach mal die libgstflumpegtsdemux.dll und registry.i586.bin löschen und die cmd nochmal starten.
LazyT has attached the following file:
  • dstest.zip (91.93 kB - 110 times downloaded - latest: May 18th 2013, 7:19pm)

90

Tuesday, June 16th 2009, 9:59pm

hallo lazyt

habe gerade 2 dunkle weißbier intus nicht wichtig nur wegen der eventl. schreibfehler

1

D:\2>gst-inspect.exe
staticelements: bin: Generic bin
staticelements: pipeline: Pipeline object

Total count: 1 plugin, 2 features

2

libgstflumpegtsdemux.dll liegt nicht auf meiner festplatte bzw ist nicht auffindbar :)

cu

florian

p.s

starten kann ich nur .exe und .com .cmd wär mir neu
  • latzy.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "florian" (Jun 16th 2009, 10:09pm)

91

Tuesday, June 16th 2009, 10:22pm

Leider funktioniert bei mir weder die aktuelle noch die Vorgängerversion. Hab das aktuelle ******-Image installiert.

Beim Starten von DreamStream unter XP wird die Programmoberfläche zwar angezeigt, das Fenster bleibt leider dunkel.
Bei einer falschen Einstellung in DreamStream kann auf die Benutzeroberfläche nicht mehr zugegriffen werden, um Korrekturen vorzunehmen. Man muss deinstallieren und neuinstallieren...

Wie kann eigentlich die Version des WebIf heraus gefunden werden?

Das WebIf erreiche ich im Hauptmenue unter Erweiterungen. Dort kann man IP-Adresse (192.168.0.80), Port (90), SSL (nein), Authorisierung (nein), Deaktiviert (nein) eingestellt werden. Ebenso: WebIf starten (ja), Aktiviere media (ja), Umschalten per WebIf erlauben (ja), Aufnahmelänge laden (ja)

Kann mich jemand einmal dezent auf meinen Fehler hinweisen? ;-)

Tks!

92

Wednesday, June 17th 2009, 8:02am

Quoted

libgstflumpegtsdemux.dll liegt nicht auf meiner festplatte bzw ist nicht auffindbar

Ok, verschrieben: libgstflumpegdemux.dll

Quoted

starten kann ich nur .exe und .com .cmd wär mir neu

Die exe nützt garnix da dann Einstellungen fehlen. Starte bitte die cmd wie beschrieben.

Ansonsten am besten nochmal deinstallieren, Verzeichnis löschen und nochmal installieren. Keine Ahnung was da schief gelaufen sein soll.

Quoted

Man muss deinstallieren und neuinstallieren...

Man kann auch einfach die dreamstream.cfg editieren.

Quoted

Wie kann eigentlich die Version des WebIf heraus gefunden werden?

Das WebIf im Browser öffnen und dann unter About oder DeviceInfo (kann gerade nicht gucken) bzw. in DreamStream einfach "Einstellungen->StreamQuelle->BoxInfo".

Quoted

Kann mich jemand einmal dezent auf meinen Fehler hinweisen?

Da musst du schon mal ins Log (erster Knopf in der Werkzeugleiste) gucken. Falls da nicht allzuviel steht DreamStream mal mit der Option "-v" starten.

93

Wednesday, June 17th 2009, 2:24pm

hallo latzy

der test ohne löschen ist auf den foto im vorigen posting,

nachdem ich beide dateien gelöscht habe kommt

der prozedureinsprungspunkt gst_type_find_helper_for_extension wurde in der dll libgstbase-010-ds.dll nicht gefunden

cu

florian

p.s. hab es deinstalliert und verzeichnisse gelöscht und wieder installiert immer noch die gleiche fehlermeldung

94

Wednesday, June 17th 2009, 3:52pm

Gibt es denn diese Datei (libgstbase-010-ds.dll) nochmal auf deinem System? Eventuell eine alte Installation in einem anderen Pfad?

Möglicherweise wäre die Ausgabe von "echo %path%" noch hilfreich.

95

Wednesday, June 17th 2009, 5:54pm

hmmm

eben gesucht die datei gibts nicht 2 mal

wie soll ich den befehl ausführen ? (Möglicherweise wäre die Ausgabe von "echo %path%" noch hilfreich)

ich hab immer noch version 2 beta installiert aber in einen anderen verzeichnis die läuft ohne probleme

96

Wednesday, June 17th 2009, 6:22pm

Quoted

ich hab immer noch version 2 beta installiert aber in einen anderen verzeichnis die läuft ohne probleme

Dann muss es die Datei auch 2x geben und solange wird die Beta3 auch nicht laufen! Benenne das DS-Verzeichnis der Beta2 mal um und die Beta3 läuft garantiert...

97

Wednesday, June 17th 2009, 7:24pm

habe nun das verzeichiss umbenannt , nun läuf 's

danke für die hilfe

cu

florian

98

Wednesday, June 17th 2009, 7:35pm

Ok. :)

Also nochmal für alle: eine parallele Installation ist ohne weiteres leider nicht möglich!

Der Installer erweitert die PATH-Variable um den Pfad wo DS installiert wurde damit die dll's von dort gezogen werden...

99

Thursday, June 18th 2009, 12:34am

HILFE!

Hi Leute,
ich packs einfach nicht mehr... alles gelesen alles versucht!
Ich weiß nicht mehr weiter!

Hier meine Daten ;-):
DM800 (Sat)
Image im Flash Ozoon (aktuellstes FULL)
WebInterface 1.5rc1 (Einstellungen Umschalten JA alles andere auch JA - IP von BOX - Port 220 - Authentifizierung JA - SSL NEIN)
Neuste Dreamstream Version

Dreamstream kann easy zur Box connecten . Keine Fehler NICHTS! Aber es kommt kein Stream.

Der LOG zeigt:

00:25:38: DreamStream E2 0.4.0-B3 [ wxWidgets 2.8.10 | GStreamer 0.10.23 ]
00:25:38: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
00:26:23: Error: GSTR Unauthorized [ libsoup status code 401 ]
00:26:23: Error: GSTR "http://192.168.ipDreambox:8001/13A03A13A70323A41B3A13AC000003A03A03A03A": Unauthorized [ 401 Unauthorized ]
00:26:23: Error: GSTR Internal data flow error. [ streaming task paused, reason error (-5) ]
00:26:23: Error: GSTR Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]

Ich verstehe es einfach nicht!
1. Warum ist dort der Port 8001 (habe doch 220 eingegeben!)
2. Habe auch Port 8001 einfach mal intern an die Box weitergeleitet auch keine Besserung.

Bitte leute wo habe ich meinen Denkfehler... streamen ist echt wichtig für mich... und ich verzweifle.
Hab auch shcon 10 mal neu geflashed... bringt alles nix!

Danke danke!!

100

Thursday, June 18th 2009, 7:05am

@takt

Hast du denn auch eine Schnittstelle mit 127.0.0.1 ohne Authentifizierung konfiguriert wie LazyT im ersten Posting erklärt?

Zusätzlich glaube ich, bringt die Portänderung auch mehr Probleme als es hilft.
cu

floh