Hallo, vali

.
Schade, dass ich Deinen Post erst jetzt sehe. Habe heute Nachmittag den Merlin-PG 19.06.10 auf meine beiden dm8000 installieren wollen - vorher war Version 3.6 drauf.
Gleich vorweg: Nach jeder Installation/Deinstallation habe ich einen vollen Neustart durchgeführt - nicht nur GUI. Gilt für alles was jetzt folgt.
Hab mal unter "Erweiterungen" nachgeschaut. Merlin-PG 3.6 wurde dort nicht als installiert angezeigt, obwohl er drauf war.
Daher hab ich ihn manuell per telnet gelöscht "remove ipkg enigma2-plugin-extensions-merlinpg".
Eintrag "Merlin Programm Guide" unter dem Blauen Button war nach Neustart aber immer noch vorhanden. Bei Auswahl > Absturz = Green Screen.
Auch noch mal per Telnet mit remove überprüft: "Nothing to be done"
------------------------------------------------------------
Dann versucht, online den neuen, Guide vom 19.06. zu installieren: Erweiterungen, Elektronischer Programmführer, Merlin Programm Guide, GELB = Details ansehen, GRÜN = Installiere. Meldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert.
Deshalb manuell über Softwareverwaltung installiert (Lokale Erweiterungen installieren). Nach Neustart versucht, den Programm Guide zu starten > Absturz.
Per Telnet deinstalliert und noch einmal installiert. Dann ging er. Der Merlin-PG wird aber weiterhin NICHT unter Erweiterungen als installiert angezeigt. (Die Weltkugel daneben ist grau und nicht farbig und der Guide lässt sich zum Installieren auswählen, als ob er noch nicht bereits auf der Box wäre.)
---------------------------------------------------------------
Bei einer der beiden Boxen hatte ich versuchshalber die Voreinstellungen des Merlin-PG vor einer Deinstalltion mit anschließender Neuinstallation abgeändert - Prime Time 20 - 00 - 20 (statt Voreinstellung 20 -10 -20). Nach Neuinstallation waren meine veränderten Einstellungen drin - hätten die nicht weg sein müssen?
----------------------------------------------------------------
Ich denke allmählich (auch wegen anderer Probleme), dass evtl. meine beiden Boxen irgendwie nicht immer alles richtig löschen/entfernen oder hat sich womöglich der neue Name des Dateipaketes (Früher "merlinpg", neu "merlin-pg") vielleicht störend ausgewirkt?