You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 23rd 2008, 4:57pm

DVDPlayer Plugin DM800

Hallo Leute
Wie kann ich mit dem DVD Player Plugin ein Iso File abspielen mit Ton

Meine Konfig

DM800 verbunden über optischen Ausgang mit Denon Verstärker (AC3 bei den TV Programmen funktioniert).
Laufwerk über NFS gemountet (Funktioniert und kann über VLC Plugin Divx wiedergeben)

DVDPlayer Plugin funtioniert soweit gut(Kann eine dvd.iso öffnen und naviegieren, nur leider kommt kein Ton über den Ausgang).

AC3 Downmix ist deaktiviert.
Updates alle installiert.

Gibt es da eine Lösung dafür.
LG
Hodidl

2

Tuesday, May 27th 2008, 8:23am

hey hey!

der frage kann ich mich nur anschließen!!!!
wäre echt toll, wenn das klappen würde....

freundlichst,
02kazian

3

Tuesday, May 27th 2008, 10:11am

Hi,

kann ich hier alles nicht nachvollziehen. Wichtig ist allerdings, dass alle bestandteile des DVD Players auf aktuellem Stand sind, sowie die Treiber aktuell sind.

Damit meine ich, dass im OE das SRCDATE der libdreamdvd > 20080523 gesetzt ist. Weil an diesem Tag die letzte Änderung dort stattgefunden hat. Desweiteren sollte enigma2 selber auch aktuell sein, da der DVD Player selber ja im enigma2 tree gebaut wird.

Das hört sich für mich an, als wäre einfach das SRDDATE nicht aktuell genug.

Im opendreambox experimental Image kann man folgende Packages installieren. Damit sollte das ganze dann funktionieren:
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…4-r0_mipsel.ipk
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…2-r0_mipsel.ipk
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…8-r0_mipsel.ipk

Treiber sollten neuer als 20080521 sein.. also ab da wo es diesen AC3 bugfix gab.

cya

4

Wednesday, May 28th 2008, 8:36am

hey hey!

....ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch keine dm800 hab
und da das dvd-player-plugin für mich eine sehr wichtige funktion darstellt, hab ich mich hier der frage einfach so angeschlossen - um das thema aktuell zu halten und um zu sehen, ob alles klappt... =) - und das tut es ja wohl....!

jedenfalls danke für die antwort...!

....ps: meine box kommt bald.... :D

freundlichst,
02kazian

5

Wednesday, May 28th 2008, 12:30pm

Ich bin auch ziemlich begeistert vom DVD Player.

Aber warum ist die Bedienung so inkonsistent zu Enigma? Z.B. dass die Audiospur über den Radio-Button geändert wird?

Fraxinas

Dream-Multimedia

Occupation: Softwareingenieur

• Send private message

6

Wednesday, May 28th 2008, 6:14pm

Der Audio-Button führt zum graphischen Tonoptionen-Menüscreen der DVD (sofern dieser vorhanden und entsprechend verlinkt ist)

7

Thursday, May 29th 2008, 9:52am

Quoted

Original von Ghost
Hi,

kann ich hier alles nicht nachvollziehen. Wichtig ist allerdings, dass alle bestandteile des DVD Players auf aktuellem Stand sind, sowie die Treiber aktuell sind.

Damit meine ich, dass im OE das SRCDATE der libdreamdvd > 20080523 gesetzt ist. Weil an diesem Tag die letzte Änderung dort stattgefunden hat. Desweiteren sollte enigma2 selber auch aktuell sein, da der DVD Player selber ja im enigma2 tree gebaut wird.

Das hört sich für mich an, als wäre einfach das SRDDATE nicht aktuell genug.

Im opendreambox experimental Image kann man folgende Packages installieren. Damit sollte das ganze dann funktionieren:
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…4-r0_mipsel.ipk
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…2-r0_mipsel.ipk
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…8-r0_mipsel.ipk

Treiber sollten neuer als 20080521 sein.. also ab da wo es diesen AC3 bugfix gab.

cya

Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.

Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)
SiennaRoot has attached the following file:
DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
40'' LCD Toshiba 40ZF355D
AV : Logitech Z-5500 Digital

8

Thursday, May 29th 2008, 10:29am

Quoted

Original von SiennaRoot

Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.

Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)

Hallo,

Ich habe noch keine Dreambox, daher folgende Fragen:

Wie steht es mit der Bildqualität? Insbesondere interessiert mich, wie das ganze beim Upscaling auf 1080p aussieht?
Gehen auch CSS Veschlüsselte Images?
Benötige ich zur Bedienung eine Maus/Tastatur oder geht das auch mit der Fernbedienung?
Werden die üblichen Tonformate unterstützt (AC3/DTS)?

9

Thursday, May 29th 2008, 10:42am

kleine frage ich habe mal usb dvd laufwerk an die dm800 angeschlossen wird auch erkannt aber mit dem dvdplayer plugin lässt sich da noch nichts mit anfangen.

wenn würd es denn da eine unterstützung geben??
wie bei der dm7000??

10

Thursday, May 29th 2008, 11:26am

Quoted

Original von thica

Quoted

Original von SiennaRoot

Hallo,

Ich habe noch keine Dreambox, daher folgende Fragen:

Wie steht es mit der Bildqualität? Insbesondere interessiert mich, wie das ganze beim Upscaling auf 1080p aussieht?
Gehen auch CSS Veschlüsselte Images?
Benötige ich zur Bedienung eine Maus/Tastatur oder geht das auch mit der Fernbedienung?
Werden die üblichen Tonformate unterstützt (AC3/DTS)?

1080p auf der DB ?
Wenn dann 1080i für HDTV, es ist kein BR Player ..

Es gibt bei mir keine CSS Veschlüsselte Images auf der Platte :-)

Es geht alles über die Fernbedienung wie beim DVD Player

AC3 5.1 & 2.0 Dolby geht, aber DTS denke ich nicht ...

Die Bildqualität entspricht der beim TV sehen. Der Unterschied zwischen DVD schauen mit WinDVD auf dem PC & DVD Player auf der Box ist kaum zu sehen, bis auf den geringen Overscan den die Box hat.

Quoted

Original von stern16m
kleine frage ich habe mal usb dvd laufwerk an die dm800 angeschlossen wird auch erkannt aber mit dem dvdplayer plugin lässt sich da noch nichts mit anfangen.

wenn würd es denn da eine unterstützung geben??
wie bei der dm7000??

Dann kannst du das USB DVD Laufwerk mounten, aber du hast noch keine Treiber dafür, richtig ?

11

Thursday, May 29th 2008, 12:02pm

Quoted

Original von SiennaRoot

1080p auf der DB ?
Wenn dann 1080i für HDTV, es ist kein BR Player ..

Es gibt bei mir keine CSS Veschlüsselte Images auf der Platte :-)

Es geht alles über die Fernbedienung wie beim DVD Player

AC3 5.1 & 2.0 Dolby geht, aber DTS denke ich nicht ...

Die Bildqualität entspricht der beim TV sehen. Der Unterschied zwischen DVD schauen mit WinDVD auf dem PC & DVD Player auf der Box ist kaum zu sehen, bis auf den geringen Overscan den die Box hat.

1080p: habe ja noch keine Dreambox, hätte ja sein können, das die BD hochskaliert (Macht die PS3 ja auch!)
1080i: Skaliert die DB denn auf 1080i hoch?

CSS: Hat das mal eine "experimentell" ausprobiert, und kann einen "Real Live" Eindruck geben? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "thica" (May 29th 2008, 12:30pm)

12

Thursday, May 29th 2008, 1:33pm

@thica

Quoted

CSS: Hat das mal eine "experimentell" ausprobiert, und kann einen "Real Live" Eindruck geben?

Wie soll das gehen ohne eingebundenes BR - DVD Laufwerk ?
Kopiergeschützte DVD's auf die Platte bringen, heisst ja den Kopierschutz deaktivieren zu müssen ...

Quoted

1080p: habe ja noch keine Dreambox, hätte ja sein können, das die BD hochskaliert (Macht die PS3 ja auch!)

Du kannst die DB nicht mit der PS3 vergleichen ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "SiennaRoot" (May 29th 2008, 1:34pm)

13

Friday, May 30th 2008, 5:11pm

hey hey!

das dvd-payer plugin (dm800) ist schon gut zu gebrauchen.
allerdings sind mir noch einige fehler aufgefallen:

starte ich das plugin, während die box auf einen hd-sender geschaltet ist, zeigt der dvd-player kein bild an. starte ich dann von einem sd-sender, klappt es.

nach verlassen des players, ist das bild von sd- und hd-sendern etwas vergrößert, so dass man etwa die sender logos nicht mehr ganz sieht.
(schalte ich kurz auf 60hz und wieder zurück, ist alles wieder ok)
dies ist jedoch auch nicht bei allen dvd-isos so.

bild und ton laufen beim player erst nach ein paar sekunden synchron (-das stört mich aber nicht weiter)

kennt wer ähnliche probleme?
wird eventuell an lösungen gearbeitet?

freundlichst,
02kazian

ps: ansonsten läuft die box top! - hoffe das bleibt auch so... :D
weiter so, dmm!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "02kazian" (May 30th 2008, 6:43pm)

14

Thursday, June 5th 2008, 10:29am

Ja sicher läuft noch es noch nicht ganz rund mit dem DVD Player.

Es scheint mir auch einen Unterschied zu geben welcher Sender gerade aktiv ist, wenn man den DVD Player benutzt.

Auf einem FTA Kanal weniger Probleme, als von einem verschlüssleten Kanal mit [MODERATOR] Software die hier im Forum nicht erwähnt werden darf [/Moderator] & S02 Abo Karte.

Dann auch welche ISO's bzw. VIDEO_TS Inhalte abgespielt werden...

Hier mal ein Chrashlog im Zusammenhang mit dem DVD Player.
SiennaRoot has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (Jun 5th 2008, 11:07am)

OPERATOR

Dreamer

• Send private message

15

Sunday, June 8th 2008, 10:00am

Ich kann das Verhalten meines Vorgängers nur bestätigen.

Ist man auf einem SD - FreeTV Programm sieht man ein Bild
Ist man auf einem HDTV - FreeTV Programm crashed das Plugin
Ist man auf einem Verschlüsselten Sender läuft das Plugin an, es gibt aber kein Bild.

Wenn es mal anläuft und ich spule vor, gehen zwar die Menüs noch, aber das Bild+Ton friert ein.
lg

Alex

msn/skype: chat@websingles.at
Dreambox DM7000
Dreambox DM800
Dreambox DM500
Dreambox DM600
UFS-910
ET9x00
ET5000
DBox II

16

Friday, June 13th 2008, 7:16pm

gibts was neues, oder eine Beta ...
der letzte player hat auf meiner 800 schon Bild und Menüs angezeigt
doch der Ton ging nicht oder stark zerhackt - Downmix hatte keinen Einfluß

17

Monday, July 28th 2008, 7:38pm

OK, sorry. LOG genau lesen!
...dann stellt man nicht solche blöden Fragen.

Mein Fehler: Kopiergeschützte DVD benutzt :-(
MfG Ali
DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S

Source code

1
2
3
4
5
6
#!/bin/sh
while [ 1 ]
do
	echo "i love my dreams!!!"
	sleep 1
done

This post has been edited 2 times, last edit by "AliAbdul1978" (Jul 28th 2008, 7:46pm)

18

Monday, August 11th 2008, 2:59pm

Umschalten auf zweite AC3 5.1 Tonspur

Bei den meisten DVD's (VIDEO_TS ) vom NAS abspielen ist kein Problem.

Aber in einem Fall wo es zwei AC3 5.1 Tonspuren gibt
1. AC3 5.1 Tonspur English
2. AC3 5.1 Tonspur Deutsch

Die DVD startet IMMER mit der 1. Tonspur, auch wenn sie so erstellt worden ist, das ein DVD-Player (auch auf dem PC) diese mit der 2. Tonspur starten soll.
siehe z.B. die NeroRecode Option

Weiter wenn auf die 2. Tonspur gewechselt wird ist der Ton STUMM !!!
Nur die 1. Tonspur geht .

Auf einem DVD-Player oder auf dem PC gehen beide Tonspuren ohne Probleme.

Das wechseln der Tonspuren geht ohne Probleme wenn z.B. :
1. AC3 2.0 / 5.1
2. MPEG stereo
3. MPEG stereo

Wäre schön, wenn weiter an dem DVD-Plugin gearbeitet wird.
Es sind noch einige Fixes zu machen.

Mit freundlichen Grüssen
SiennaRoot

19

Monday, August 11th 2008, 9:50pm

@SiennaRoot
Hmm hab in der lib die Stelle gerade nochmal gechecked, rein theoretisch sollte das kein Problem sein, hab gedacht das vielleicht ne abfrage dort nicht stimmt, das passt aber alles. Kannst du mir mal von der entsprechenden DVD, das .ifo des entsprechenden Videos schicken ? Das ifo muss zwar nicht unbedingt in den Infos mit den eigentlichen Streams im MPEG übereinstimmen, im Regelfall aber schon. Dann kann ich mir mal anschauen wie dort die AudioIDs verteilt sind, vielleicht fällt mir dann was auf. Ansonsten muss ich mir mal ne entsprechende DVD basteln um das evtl. nachzuvollziehen können.

BoxMan

Dreamer

• Send private message

20

Monday, August 11th 2008, 10:29pm

Hi,

ja, kann SiennaRoot's Beitrag nur bestätigen.
Hatte selber DVDs, die Probleme mit der Tonspur haben, sprich: es kam nix aus den AV-Receiver raus.
Wenn ich mich recht entsinne, war es ACDC Live in Concert und/oder Roger Waters-in the flash-live.
Muss mal schauen, ob ich die DVDs wiederfinde.
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)