Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Ghost
Hi,
kann ich hier alles nicht nachvollziehen. Wichtig ist allerdings, dass alle bestandteile des DVD Players auf aktuellem Stand sind, sowie die Treiber aktuell sind.
Damit meine ich, dass im OE das SRCDATE der libdreamdvd > 20080523 gesetzt ist. Weil an diesem Tag die letzte Änderung dort stattgefunden hat. Desweiteren sollte enigma2 selber auch aktuell sein, da der DVD Player selber ja im enigma2 tree gebaut wird.
Das hört sich für mich an, als wäre einfach das SRDDATE nicht aktuell genug.
Im opendreambox experimental Image kann man folgende Packages installieren. Damit sollte das ganze dann funktionieren:
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…4-r0_mipsel.ipk
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…2-r0_mipsel.ipk
http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…8-r0_mipsel.ipk
Treiber sollten neuer als 20080521 sein.. also ab da wo es diesen AC3 bugfix gab.
cya
Quoted
Original von SiennaRoot
Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.
Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)
Quoted
Original von thica
Quoted
Original von SiennaRoot
Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.
Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)
Hallo,
Ich habe noch keine Dreambox, daher folgende Fragen:
Wie steht es mit der Bildqualität? Insbesondere interessiert mich, wie das ganze beim Upscaling auf 1080p aussieht?
Gehen auch CSS Veschlüsselte Images?
Benötige ich zur Bedienung eine Maus/Tastatur oder geht das auch mit der Fernbedienung?
Werden die üblichen Tonformate unterstützt (AC3/DTS)?
Quoted
Original von stern16m
kleine frage ich habe mal usb dvd laufwerk an die dm800 angeschlossen wird auch erkannt aber mit dem dvdplayer plugin lässt sich da noch nichts mit anfangen.
wenn würd es denn da eine unterstützung geben??
wie bei der dm7000??
Quoted
Original von SiennaRoot
1080p auf der DB ?
Wenn dann 1080i für HDTV, es ist kein BR Player ..
Es gibt bei mir keine CSS Veschlüsselte Images auf der Platte :-)
Es geht alles über die Fernbedienung wie beim DVD Player
AC3 5.1 & 2.0 Dolby geht, aber DTS denke ich nicht ...
Die Bildqualität entspricht der beim TV sehen. Der Unterschied zwischen DVD schauen mit WinDVD auf dem PC & DVD Player auf der Box ist kaum zu sehen, bis auf den geringen Overscan den die Box hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "thica" (May 29th 2008, 12:30pm)
Quoted
CSS: Hat das mal eine "experimentell" ausprobiert, und kann einen "Real Live" Eindruck geben?
Quoted
1080p: habe ja noch keine Dreambox, hätte ja sein können, das die BD hochskaliert (Macht die PS3 ja auch!)
This post has been edited 1 times, last edit by "SiennaRoot" (May 29th 2008, 1:34pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "02kazian" (May 30th 2008, 6:43pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (Jun 5th 2008, 11:07am)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 |
#!/bin/sh while [ 1 ] do echo "i love my dreams!!!" sleep 1 done |
This post has been edited 2 times, last edit by "AliAbdul1978" (Jul 28th 2008, 7:46pm)